St. Michael feiert vierten Saisonsieg - 4:1 gegen Kaprun

Der UFC St. Michael besiegte in der sechsten Runde der 2. Landesliga Süd den FC Kaprun mit 4:1. Michael Ferner (7.), Johannes Doppler (65.) und Marc Gfrerer (75., 87.) brachten die Gastgeber auf Erfolgskurs, Marco Vacic erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich in der 44. Minute.

 

Die Lungauer erwischen einen Auftakt nach Maß und gehen früh in Führung. Marc Gfrerer kommt in der siebenten Minute zum Schuss, Michael Ferner fälscht den Ball unhaltbar für Torhüter Dettenbeck ab – 1:0. Die Hausherren verabsäumen es aber, die Führung auszubauen und vergeben einige Tormöglichkeiten. Kaprun wehrt sich tapfer, kommt aber gegen die gut organisierte Defensive von St. Michael nicht durch. Kurz vor der Pause gelingt dennoch der Ausgleich: Nach einem Freistoß fällt der Ball vor die Füße von Vacic, der den Ball trocken zum 1:1 verwertet (44.). „Der Pausenstand war sicher etwas glücklich für Kaprun. Wir hätten führen müssen“, erklärt St. Michael-Trainer Gottfried Kandler.

Spielerische Klasse setzt sich durch

In der zweiten Hälfte erhöhen die Gastgeber das Tempo und kommen zwangsläufig zu guten Torchancen. Die Gäste aus dem Pinzgau haben alle Hände voll zu tun und können sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Nach 65 Minuten trifft Johannes Doppler zur erneuten Führung für die Lungauer: Er verwertet einen Stanglpass zum 2:1. Das vorentscheidende 3:1 gelingt dem stark aufspielenden Marc Gfrerer in der 75. Minute mit einem wunderschönen Freistoß ins Kreuzeck. Kaprun hat im zweiten Durchgang keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. Torhüter Brian Dettenbeck bewahrt die Gäste mit einigen guten Paraden vor einer höheren Niederlage. Als Draufgabe setzte Marc Gfrerer mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Nach Vorarbeit von Bernhofer erzielt er mit einem tollen Schuss das 4:1 in der 87. Minute. „Es war ein verdienter Sieg, den wir uns aber erarbeiten mussten. Kaprun stemmte sich lange dagegen. Schlussendlich haben wir aber die Partie im Griff gehabt und unser Glück erzwungen“, freut sich Gottfried Kandler über den vierten Sieg in der laufenden Saison.

Besten: Björn Gfrerer, Marc Gfrerer, Sepp Doppler, Marcel Bernhofer bzw. Brian Dettenbeck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.