4:1! St. Martin/L. feiert klaren Derbysieg gegen Piesendorf

Einen Kantersieg konnte in der siebten Runde der 2. Landesliga Süd der UFC St. Martin/L. bejubeln: Die Mannen von Trainer Alexander Wimmer siegten zu Hause gegen den USC Piesendorf mit 5:1. Die Tore der Heimischen erzielten Thomas Hohenwarter I und Robert Stockklauser, die sich jeweils doppelt in die Schützenliste eintrugen, sowie Manfred Roucka. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Gabor Stancs.

Piesendorf, das in der letzten Runde Pfarrwerfen überraschend mit 3:0 besiegen konnte, startet gut in das Auswärtsspiel in St. Matin/L. Die Gäste bestimmen das Spielgeschehen in der ersten Viertelstunde ganz klar, doch der Führungstreffer will ihnen nicht gelingen. "Gott sei Dank haben wir die Drangphase des Gegners gut überstanden", erklärt St. Martins Trainer Alexander Wimmer, dessen Mannschaft aus der ersten Chance in Führung geht: Thomas Hohenwarter I versenkt den Ball nach einer Kombination im kurzen Eck - 1:0 (24.). Nur acht Minuten später legen die Heimischen nach: Robert Stockklauser läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und versenkt cool zum 2:0. Noch vor der Pause machen die Wimmer-Mannen den Sack endgültig zu: Thomas Hohenwarter I stellt auf 3:0. "In den letzten Spielen haben wir viele Chancen vergeben, dieses Mal haben wir aber sogar unsere Halbchancen genützt", ist Wimmer mit seiner Offensivabteilung zufrieden.

St. Martin/L. legt nach

Auch in der zweiten Halbzeit haben die rund 150 Zuschauer Grund zum Jubeln: In der 57. Minute macht Robert Stockklauser seinen Doppelpack perfekt und stellt auf 4:0. In der Folge lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, erst in der Schlussphase fallen wieder Tore. Gabor Stancs kann in der 90. Minute auf 1:4 verkürzen, der Schlusspunkt ist aber wieder St. Martin/L. vorbehalten: Robert Roucka stellt den 5:1-Endstand her. "Wir haben gewusst, dass Piesendorf ein starker Gegner ist, aber meine Mannschaft hat sehr gut gespielt und letztendlich verdient gewonnen", so Wimmer.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Thomas Vitzthum, Thomas Hohenwarter I, Stockklauser) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.