St. Michael: Youngster Bernhofer erledigt die Saalfelden 1b fast im Alleingang

Der USK St. Michael ist weiterhin in Topform: Die Lungauer feierten in der siebten Runde der 2. Landesliga Süd bei der FC Pinzgau Saalfelden 1b einen klaren 4:1-Sieg und stehen zumindest bis Mittwoch an der Tabellenspitze. Mann des Tages bei den Heimischen war Marcel Bernhofer: Der Youngster steuerte einen Hattrick zum Kantersieg bei. Den vierten Treffer erzielte Michael Ferner. Den Ehrentreffer der Pinzgauer markierte Philipp Zehentmayr.

St. Michael erwischt in Saalfelden einen Start nach Maß: Bereits nach wenigen Sekunden lässt Marcel Bernhofer einen Gegenspieler stehen und knallt das runde Leder in die Maschen - 1:0. In der Folge sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Die Saalfelden 1b wurde immer wieder aus Standardsituationen gefährlich, die bessere Chancen hatten aber wir", eklärt St. Michaels Sektionsleiter Werner Bayr, dessen Mannschaft in der 31. Minute nachlegt: Michael Ferner erhöht mit seinem Tor auf 2:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Bernhofer weiter sensationell

In der zweiten Halbzeit kann die Saalfelden 1b die Partie weiter offen gestalten. Doch der Anschlusstreffer will nicht gelingen. Als die zweite Mannschaft des Westligisten offensiver agiert, schlagen die Lungauer eiskalt zu: In der 79. Minute erhöht Youngster Bernhofer mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die Heimischen kommen durch Philipp Zehentmayr zwar in der 88. Minute zum Ehrentreffer, der Schlusspunkt ist aber den Gästen vorbehalten: Bernhofer krönt seine starke Leistung mit seinem dritten Tor - 4:1. Während sich die Saalfelden 1b nach der Niederlage weiterhin im Tabellenkeller befindet, lacht St. Michael derzeit sogar von der Tabellenspitze. "Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und letztendich auch verdient gewonnen. Die Saalfelden 1b ist aber eine starke Mannschaft, ich verstehe nicht ganz, warum sie soweit hinten steht", analysiert Bayr nach dem fünften Saisonsieg.

Die Besten: Fürstauer bzw. Pauschallob (herausragend: Bernhofer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.