Pfarrwerfen bezwingt Leogang mit 3:1 und bleibt an Leader St. Michael dran

Der SC Pfarrwerfen besiegte in der siebenten Runde der 2. Landesliga Süd den SC Leogang zuhause mit 3:1. Marco Grüll (65.), Daniel Lämmerhofer (68.) und Silvio Krameter (90.) brachten die Pongauer auf die Siegerstraße, Daniel Steiner erzielte in Minute 86 den Treffer für die Gäste aus dem Pinzgau.

 

Der SC Leogang muss beim Auswärtsspiel in Pfarrwerfen gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. „Einerseits haben wir zwei verletzte Spieler, andererseits sind die Auswärtsspiele am Mittwoch sehr ungünstig, weil berufsbedingt einige Leute ausfallen“, erklärt Leogang-Coach Helmut Zeiller. Deshalb schickt der Trainer eine neuformierte Viererkette mit gleich drei neuen Leuten aufs Feld. In der ersten Hälfte begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, das Spiel ist ziemlich ausgeglichen. Die Gäste kommen zu zwei guten Möglichkeiten, die sie aber nicht nützen können. Pfarrwerfen hat ebenfalls zwei leichte Chancen, die aber nicht zwingend genug sind. Trotz der vielen jungen Spieler können die Pinzgauer gut dagegenhalten. Deshalb geht es mit 0:0 in die Pause.

Standardsituationen genützt

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielen die Gäste noch gut mit. Danach schleicht sich aber etwas Unruhe ein, die Abwehr bringt die Bälle nicht mehr weg. Daraus resultieren einige Standardsituationen, aus denen die Pfarrwerfener Kapital schlagen können. In Minute 65 stellt Grüll nach einem Eckball auf 1:0. Drei Minuten später ist es Lämmerhofer, der ebenfalls nach einer Ecke trifft und die Führung ausbaut. Leogang muss danach hinten aufmachen und alles auf die Offensive setzen. So schaffen sie es, die Gastgeber unter Druck zu setzen und in Minute 86 auch den Anschlusstreffer zu erzielen. Auch die Gäste treffen nach einem Eckball, Innenverteidiger Steiner netzt zum 2:1 ein. Doch der Ausgleich bleibt Leogang verwehrt, Pfarrwerfen stellt sich hinten rein und kontert. Aus einem dieser Konterangriffe resultiert in Minute 90 ein Freistoß. Krameter bekommt den Ball und macht mit dem 3:1 alles klar. „Meine Burschen haben das ordentlich gemacht, wir hatten personell viele Probleme und konnten trotzdem mitspielen. Pfarrwerfen war heute nicht besser, aber glücklicher“, sagt Zeiller, dessen Truppe nun schon die vierte Saisonniederlage einstecken musste.

Die Besten: Grüll bzw. Lozancic, Steiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.