Pfarrwerfen siegt im Pongau-Duell - 3:1 in Eben

Der SC Pfarrwerfen besiegte den UFC Eben in der zehnten Runde der 2. Landesliga Süd auswärts mit 3:1. Marco Grüll (43.), Silvio Krameter (46.) und Dominik Schwaighofer (54.) brachten die Gäste mit 3:0 in Front, ehe Christoph Erber in der 80. Minute den Ehrentreffer für Eben erzielte.

 

Das Pongauer Duell beginnt mit einer ausgeglichenen ersten Hälfte. Beide Mannschaften zeigen sich in etwa gleich stark, beide sind sehr bemüht. Chancen gibt es zwar auf beiden Seiten, jedoch fehlen die wirklich zwingenden Tormöglichkeiten. Noch vor der Pause stellt Pfarrwerfen-Trainer Dominique Thaler, der seinen Chefcoach Ernst Lottermoser vertritt, das System ein wenig um. Dadurch erreicht Pfarrwerfen mehr Spielanteile und kommt dann auch zum Führungstreffer. In Minute 43 zieht Marco Grüll in den Strafraum und wird zu Fall gebracht. Schiedsrichter Rudolf Dankl zeigt auf den Elfmeterpunkt, der gefoulte Spieler tritt selbst an und verwertet souverän zum 1:0-Pausenstand.

Klare Verhältnisse

In der Pause kommt es zu einer Eskalation am Kabinengang. Ein Ebener Spieler (Name nicht genannt) attackiert Raffael Krameter und verpasst ihm zwei „Watschn“, woraufhin der Pfarrwerfener nicht mehr weiterspielen kann. Die Situation bleibt vom Schiedsrichter vorerst ungeahndet, sie könnte aber ein Nachspiel haben. Trotz der unsinnigen Aktion verlieren die Gäste nicht den Faden und erhöhen gleich nach Wiederanpfiff auf 2:0. Alex Gschwandtner zieht auf der Außenbahn davon und bringt einen Stanglpass zur Mitte. Dort wartet Silvio Krameter und baut den Vorsprung aus (46.). Mit der 2:0-Führung im Rücken kann die Thaler-Truppe geschickt den Ball halten und lässt Eben nur wenige Chancen. Nach 54 Minuten stellt Dominik Schwaighofer auf 3:0. Eben-Goalie Daniel Amschl sieht dabei nicht gut aus. Er dürfte den Ball, der nach einem Getümmel an der Strafraumgrenze langsam ins Tor kullert, zu spät gesehen haben. Eben kommt erst kurz vor Schluss zum Ehrentreffer, weil Pfarrwerfen das Spiel gekonnt verwaltet. In Minute 80 bringen die Gäste den Ball nach einer Ecke nicht weg, Christoph Erber zieht aus etwa 16 Metern ab und trifft zum 1:3. „In Summe war es ein verdienter Sieg, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit. Da haben wir wenig zugelassen und waren im Spiel nach vorne stets gefährlich“, ist Thaler mit dem Ergebnis zufrieden.

Die Besten: Moises bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.