Leogang ließ Schlusslicht Zederhaus keine Chance

Der SC Leogang ist mit einem vollen Erfolg in das Jahr 2015 gestartet: Die Pinzgauer siegten in der 16. Runde der 2. Landesliga Süd zu Hause gegen den USV Zederhaus, der weiterhin abgeschlagen am Tabellenende liegt, klar mit 4:0. Die Tore der Heimischen erzielten Markus Kirchner, der doppelt netzte, Marcel Heinze und Dominik Scheiber.

 

Leogang erwischt im Heimspiel gegen Zederhaus einen Traumstart: Bereits nach vier Minuten setzt sich Daniel Steiner auf der Seite durch und bringt den Ball zur Mitte. Markus Kirchner steht goldrichtig und bringt die Pinzgauer in Führung. In der Folge drücken die Leoganger auf den zweiten Treffer und bekommen nach 24 Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Kirchner scheitert zuerst an Gäste-Goalie Patrick Astner, den Nachschuss verwertet er aber - 2:0. Bis zur Pause bleibt die Heim-Elf das klar bessere Team, Astner verhindert mit einigen guten Paraden aber weitere Tore. "In den ersten 45 Minuten haben gut gespielt und auch verdient geführt", erklärt Leogang-Sektionsleiter Johann Obwaller.

Starke Schlussphase von Leogang

In der zweiten Halbzeit lassen die Heimischen dann nach und Zederhaus kommt immer besser ins Spiel. Die Lungauer bestimmen das Spielgeschehen, doch Chancen können sie sich nur wenige erspielen. Und wenn es dann mal gefährlich wird, dann ist Heim-Goalie Sascha Eberl zur Stelle. In der Schlussphase der Partie geben die Leoganger dann wieder Gas. In der 84. Minute trifft Marcel Heinze zum 3:0. Zwei Minuten vor dem Ende stellt der eingewechselte Dominik Scheiber mit seinem ersten Ballkontakt den 4:0-Endstand her. "Wir haben sicher verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber etwas zu hoch ausgefallen. In der zweiten Halbzeit waren wir lange Zeit nicht wirklich gut", so Obwaller, dessen Mannschaft nun mit 22 Punkten auf dem sechsten Platz liegt. Zederhaus rangiert mit nur neun Zählern weiterhin auf dem letzten Platz.  

Die Besten: Kirchner, Eberl bzw. Daniel Pfeifenberger, Astner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.