Leogang beendet eine lange Niederlagenserie und Stuhlfelden verliert zum dritten Mal in Serie

USV Stuhlfelden
SC Leogang

Die 23. Runde der 2. Landesliga Süd wurde mit dem Duell USV Stuhlfelden gegen SC Leogang abgeschlossen. Beide Teams sind im letzten Tabellendrittel beheimatet und konnten zuletzt nicht überzeugen. Dementsprechend peilte man in beiden Lagern Wiedergutmachung an und nach den letzten Niederlagen galt die Zielsetzung wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Dieses Vorhaben gelang den Gästen die dem Tabellenvorletzten die 13. Saisonniederlage zufügten und nach fünf Pleiten in Serie erstmals wieder als Sieger vom Platz gehen durften.

 

Schnelle Gästeführung und kurioser Ausgleichstreffer

Rund 150 Zuschauer erleben den Ausklang der 23. Meisterschaftsrunde mit und sie sehen einen Auftakt nach Maß der Gäste. Leogang kommt nämlich spielerisch hervorragend in dieses Duell und geht in der 8. Minute in Führung. Nach einem Stanglpass von Tamas Babati kann sich Martin Bierbaumer mit dem schnellen Gästeführungstreffer in der Torschützenliste eintragen. Postwendend kommen die Hausherren die auf Issa Sadekh (Sperre) verzichten müssen nach einer Viertelstunde zum Ausgleich der in der Kategorie „kurios“ einzustufen ist. Die Leogang-Defensive ist auf Tauchstation und Ralph Schnitzhofer ist völlig überraschend aus einem Pressball erfolgreich. Alles wieder offen aber nur für acht Minuten weil Leogang wieder trifft. Andreas Müller kann sich dabei als Torschütze in Szene setzen und verwertet einen Abpraller nach einer tumultartigen Torraumszene aus vollem Lauf . Nachdem Babati die Gelegenheit auf den dritten Treffer des SC Leogang auslässt geht es mit der 2:1-Führung in die Halbzeitpause und der Sportliche Leiter der Gäste Johann Obwaller ist zufrieden: „Die knappe Halbzeitführung ging für uns zweifellos in Ordnung und war mehr als verdient.“

Leoganger Eigen- und Jokertor

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte agieren die Gastgeber in überlegener Manier und machen sofort viel Druck. Der einzige Wermutstropfen des Teams von Trainer Ernst Hausegger ist aber das Fehlen von zwingenden Torgelegenheiten. Trotzdem gelingt der 2:2-Ausgleichstreffer welchen sich die Gäste nach einer Stunde auf die eigenen Fahnen hängen müssen. Marcel Heinze rasiert nämlich per Kopf einen Freistoß von Philipp Serschen und lenkt dadurch das Leder ins eigene Tor. Es folgt ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden in der Schlussviertelstunde fixiert das Team von Trainer Werner Lederer nämlich den 4:2-Auswärtssieg. In der 77. Minute verwertet Stefan Zehentmayer eine perfekte Bierbaumer-Vorlage zum 3:2 und in der 79. Minute fixiert der in der 46. Minute für Daniel Steiner eingewechselte Lukas Herzog mit seinem Jokertor den ersten vollen Erfolg nach fünf Niederlagen. Stuhlfelden fasst die dritte Niederlage hintereinander aus und verabsäumt es in der Tabelle Boden auf die vor ihnen platzierten Klubs gutzumachen. Der Sportliche Leiter des SC Leogang Obwaller freut sich über das erste Erfolgserlebnis nach einer langen Niederlagenserie: „Das war ein enorm wichtiger Sieg der auch mehr als verdient war. Jetzt haben wir mit hinten nichts mehr zu tun.“

Die Besten:

Höller bzw. Babati, Kirchner.

Geschrieben von Fredi Taucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.