UFC Radstadt bleibt an der Tabellenspitze dran

UFC Radstadt
FC Pinzgau 1b

In der 2. Landesliga Süd trafen am Samstag-Nachmittag der UFC Radstadt und der FC Pinzgau Saalfelden 1b aufeinander. Der UFC Radstadt stellt die beste Defensive der Liga und steht vor Spieltag 13 auf dem dritten Platz. Ein Sieg wäre wichtig, um an der Spitze dranzubleiben. Die Gäste aus Saalfelden konnten nur eines ihrer letzten vier Spiele gewinnen und stehen auf dem siebten Tabellenplatz. Die Pongauer gingen als Favorit in die Partie.

 

Furiose Anfangsphase

Die Zuschauer sahen dominant auftretende Hausherren, die das Spiel von der ersten Sekunde an versuchten zu dominieren. Sie waren die eindeutig bessere Mannschaft, die Gäste aus Saalfelden fanden in der ersten halben Stunde kaum Mittel um die Kombinationen der Gastgeber aufzuhalten. Gökhan Gürses erzielte bereits nach zehn Minuten die 1:0 Führung für die Hausherren und stellte früh die Weichen Richtung Sieg Nummer acht. In der 23. Spielminute erzielte Mihai Salagean nach einer wunderschönen Kombination das 2:0. Nur zwei Minuten später erziele Vasile Salagean seinen bereits elften Saisontreffer. Noch vor der Pause erhöhte Spieler-Trainer Wolfgang Krof, erneut nach schöner Kombination auf 4:0 (35. Spielminute). Nur vier Minuten später erzielte Lukas Rottenspacher, nach einer Unkonzentriertheit im Aufbau den 1:4 Anschlusstreffer.

Radstadt weiter am Drücker

Nach der Pause nahmen die Gastgeber ein wenig den Fuß vom Gas, dennoch waren sie weiterhin die bessere Mannschaft. Gökhan Gürses erhöht für die Gastgber in der 55. Spielminute auf 5:1, nur eine Minute später trifft Marvin Ratgeb für den FC Pinzgau Saalfelden 1b. Der neue Zwischenstand 5:2 für Radstadt. Die Partie verflachte ein wenig. Eine Viertelstunde vor dem Ende erzielte dann Vasile Salagean sein zweites Tor des Tages. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Marvin Ratgeb seinen zweiten Treffer des Tages. Den Endstand von 7:3 stellte Eniz Cosic in der 90. Spielminute her. Wolfgang Prehal, Sportlicher Leiter UFC Radstadt nach dem Spiel: "Es war jetzt kein sensationelles Spiel, dennoch haben die Saalfeldener in den ersten 25-30 Minuten kaum Mittel gegen unsere Kombinationen gefunden, mit der 3:0 Führung im Rücken war es für uns natürlich um einiges einfacher."

geschrieben von Niklas Klausner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.