Der USC Saalbach-Hinterglemm fährt beim UFC Radstadt fette Beute ein!

UFC Radstadt
USC Saalbach

Am Samstag empfing UFC Radstadt vor eigenem Publikum den Tabellenneunten USC Raiffeisen Saalbach/Hinterglemm. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg des UFC Radstadt, diesmal aber konnte die Kendler-Truppe den Spieß umdrehen und einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg einfahren. Als Spielleiter fungierte Thomas Steinbeck, assistiert wurde er von Sahin Günday und Dominik Kronreif.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die beiden Teams neutralisieren sich

UFC Radstadt startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 14 drückt Mihai Salagean den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In Minute 19 fasst sich Johannes Schneider ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Darauf hin erhält Daniel Maier nach 19 Minuten die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu zwei Verwarnungen bzw. zwei Ausschlüssen. Spielerisch ist die Begegnung in den ersten 45 Minuten soweit ausgeglichen. Man begegnet sich auf Augenhöhe, die wenigen Möglichkeiten die sich dann noch bieten werden aber allesamt nicht genützt - so bleibt es dann vorerst auch beim 1:1-Unentschieden. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

Der Schiri zückt zweimal die rote Karte

Im zweiten Durchgang kommt dann auch verstärkt Farbe ins Spiel. So ist es Darko Sokic, der in der 70 Minute vom Unparteiischen den roten Karton präsentiert bekommt. In Unterzahl geraten die Hausherren dann doch entsprechend unter Druck. Mit vereinten Kräften gelingt es aber vorerst Schaden abzuwenden. Gegen das 1:2 in der 88. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. Bartmä Schabl kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. In der 93. Minute wird dann auch noch der Gästespieler Rene Schwabl mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Am Ergebnis sollte sich aber nichts mehr ändern - Saalbach-Hinterglemm darf mit drei Punkten die Heimreise antreten. In der letzten Runde gastiert Radstadt bei der Pinzgau Saalfelden 1b - Saalbach-Hinterglemm besitzt gegen St. Martin/L. das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.