Piesendorf rettet spätes Remis in Tamsweg

SC Tamsweg
USK Piesendorf

Am Sonntag traf in der 5. Runde der 2. Landesliga Süd der Tabellensechste SC Tamsweg vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USK Piesendorf. SC Tamsweg gewann in Runde 4 mit 2:1 gegen USC Saalbach, während USK Piesendorf 5:0 gegen den UFC Eben gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SC Tamsweg mit 3:1 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hermann Maier trifft nach 46 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In dieser Phase der Partie sind die Gastgeber hier stärker und kommen so auch bald zu ersten Möglichkeiten in Strafraumnähe. Zu einem Torerfolg sollte es allerdings nicht reichen. Als es auf das Ende der ersten Halbzeit zugeht, schafft es nun auch Piesendorf hier viel besser in die Partie zu kommen. Dabei gelingt es den Gästen auch, erste gefährliche Torchancen zu kreieren. Nach 44 Minuten kassiert Manuel Feuchter den gelben Karton. Und dann sollte hier tatsächlich noch vor der Halbzeit ein Treffer fallen. Nur wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause gelingt es den Gastgebern, einen gefährlichen Konter erfolgreich abzuschließen. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist es Hermann Maier, der hier für den Führungstreffer für Tamsweg sorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Piesendorf gelingt später Ausgleich

Bei doch hohen Temperaturen gelingt es dennoch beiden Mannschaften, mit Beginn des zweiten Durchgangs durchaus Tempo in die Partie zu bringen. Dabei schaffen es beide Teams immer wieder, mit gefährlichen Nadelstichen vor den Toren für Unruhe zu sorgen. In weiterer Folge zeigt der Schiedsrichter Fabian Jessner in der 68. Minute die gelbe Karte. Und plötzlich gelingt hier tatsächlich noch der durchaus verdiente Ausgleich. Robi Kajic zeigt in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In der 73. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Roman König. Im Anschluss daran zieht der Unparteiische nach 78 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Tamas Kocsis. Nach 78 Minuten wird Stefan Gautsch ebenfalls mittels gelber Karte verwarnt. In der 85. Minute sieht Manuel Entleitner die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Herbert Giegerl nützt in Minute 87 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt USK Piesendorf in Minute 88 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Franz Seiler, Trainer USK Piesendorf

"Besonders die ersten 20 Minuten waren wirklich schlecht von uns, in dieser Phase hat es an allem gefehlt. Wir hatten keine Spannung drin, kamen schlecht in die Zweikämpfe und haben generell keine gute Leistung abgerufen. Nach der Trinkpause wurde es dann deutlich besser und wir kamen viel besser in die Partie. Im zweiten Durchgang hatten wir nach dem Platzverweis und dem Rückstand fast schon die Hoffnung aufgegeben und es hauptsächlich mit hohen Bällen versucht. Eine Aktion ist uns dabei gut gelungen und so konnten wir das Remis retten. Unterm Strich muss man sagen, dass das Ergebnis so aber auch in Ordnung ist."

SC Tamsweg - USK Piesendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.