SC Leogang feiert überzeugenden Heimsieg

SC Leogang
UFC Eben

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SC Leogang in der 6. Runde der 2. Landesliga Süd auf den Tabellenersten UFC Eben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von UFC Eben.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SC Leogang mit dem besseren Start

Der SC Leogang kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Manuel Riedelsberger zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Somit gelingt der Heimelf ein buchstäblicher Blitzstart in diese Partie. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestaltet sich die Partie allerdings durchaus ausgeglichen. Auch wenn die Heimelf hier den flotteren Eindruck macht, so können auch die Gäste immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Gastgeber in Torlaune

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte schaffen es die Gastgeber nun, hier immer besser ins Spiel zu kommen und den Gegner zeitweise zu dominieren. In Minute 55 gelingt Andreas Müllauer das 2:0, erneut ein Blitzstart für die Heimelf. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 62. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Tamas Babati. Nach 64 Minuten kassiert Christoph Seyfried ebenfalls den gelben Karton. In Minute 82 fasst sich Lukas Herzog ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0. Albert Herzog beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. Johannes Scheiber bewahrt in der 94. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SC Leogang drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Tamsweg. UFC Eben hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Konkordiahütte die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SC Leogang - UFC Eben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.