TSV St. Johann 1b feiert knappen Heimsieg

TSV St. Johann 1b
SC Mittersill

Am Samstag empfing TSV St. Johann 1b vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SC Mittersill. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Für die Gäste waren allerdings Punkte extrem wichtig, um sich vom Tabellenende entfernen zu können. Am Ende schafften es die Pongauer, die knappe Führung über die 90 Minuten zu retten und so den Heimsieg zu feiern.


Roland Strobl macht den Treffer des Tages

Direkt mit Beginn der Partie machen die Hausherren hier deutlich mehr Druck. Dabei kommen sie auch bald zu ersten gefährlichen Torchancen und können dementsprechend früh den ersten Treffer des Tages feiern. In Minute 17 köpft Roland Strobl den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der zweiten Halbzeit bietet sich den Zuschauern dann eine komplett auf links gedrehte Partie. Die Pongauer können den starken Eindruck aus dem ersten Durchgang nur noch selten bestätigen und die Gäste kommen nun immer besser ins Spiel. Dabei kommt Mittersill auch zu wirklich guten Chancen, kann den Ball aber nicht im gegnerische Tor unterbringen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht TSV St. Johann 1b als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Mittersill mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den USC Saalbach beweisen, der SC Mittersill trifft auf den FC Kaprun und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Erwin Keil, Trainer TSV St. Johann 1b

"Ich will jetzt nicht sagen, dass dieser Sieg glücklich war, aber irgendwie trifft es das schon auch. In den ersten 30 Minuten ging die Partie klar an uns, da waren wir überlegen. Nach diesen starken Minuten haben wir aber deutlich nachgelassen, was teilweise auch den Wechseln geschuldet war. Die gesamte zweite Halbzeit muss man dann wirklich sagen, dass Mittersill die bessere Mannschaft war und auch die besseren Chancen hatte. Wegen dem ersten Durchgang würde ich sagen, dass wir uns diesen Sieg verdient haben. Durch die zweite Halbzeit war er dann aber doch auch glücklich. Somit zählt am Ende einfach nur der Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.