FC Pinzgau Saalfelden 1b und SC Leogang trennen sich Remis

FC Pinzgau 1b
SC Leogang

In der 2. Landesliga Süd empfing der Tabellensechste FC Pinzgau Saalfelden 1b in der 17. Runde den Tabellenzehnten SC Leogang. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Pinzgau Saalfelden 1b mit 2:1 das bessere Ende für sich. Die 1b aus Saalfelden feierte zum Auftakt letzte Woche einen Auswärtssieg, mit 1:0 konnte man die Partie in Maishofen für sich entscheiden. Für den SC Leogang hingegen stand heute der verspätete Start der Frühjahrssaison auf dem Programm, die Auftaktpartie gegen Mühlbach wurde am letzten Wochenende abgesagt.


Gästen gelingt wichtiger Führungstreffer

Mit Beginn der Partie bietet sich den Zuschauern hier zunächst eine ausgeglichene Partie, wobei der wichtige Führungstreffer den Gästen gelingen sollte. In Minute 18 fasst sich Andreas Müllauer ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Nach 32 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marvin Ratgeb. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schneller Ausgleich zum Beginn der zweiten Hälfte

Erneut begann auch der zweite Durchgang mit einem schnellen Treffer. Diesmal sollte den Hausherren der wichtige Ausgleich gelingen. Lukas Wimmer beweist in Minute 54 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Darauf hin lässt in Minute 75 Lukas Herzog dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:2. In Minute 82 drückt Lukas Wimmer den Ball über die Linie und stellt auf 2:2. In der 90. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Roland Quehenberger die gelb-rote Karte. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (Florian Rohrmoser 56.; Roland Quehenberger 57.; Albert Herzog 61.; Dominik Scheiber 65.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.