Ganz wichtiges Lebenszeichen des FC Kaprun!

Ein interessantes Duell stand am gestrigen Samstag in Kaprun auf dem Programm: Der abstiegsgefährdete FC Kaprun (13.) traf auf den Mittelständer FC Pinzgau Saalfelden 1b (6.). Nach dem Achtungserfolg in Tenneck (2:0) zeigte die Leistungskurve der Kapruner in den letzten Spielen eher nach unten. Nun wollten die Lederer-Schützlinge gegen die Westliga-Fohlen wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen. Die 1b-Mannschaft des Regionalligsten FC Pinzgau konnte hingegen etwas entspannter in dieses Aufeinandertreffen gehen. Auf der Speisekarte der Mair-Crew waren vor diesem Spieltag weder Aufstiegshoffnungen noch Abstiegsängste zu finden.

 

Spiel auf Augenhöhe

Gut 150 fußballbegeisterte Zuschauer pilgerten zur Sportanlage in Kaprun, um dieses 2. Landesliga Süd-Duell zu verfolgen. Im ersten Spielabschnitt begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Chance gab es hüben wie drüben, doch weder den Gastgebern noch den Westliga-Fohlen gelang es, den ersten richtigen Impuls zu setzen. Nach 45 Minuten beendete Schiedsrichter Alexander Kronreif eine torlose erste Halbzeit.

 

"Elfmeterschießen" in Kaprun

Mit der Hoffnung im zweiten Durchgang das ein oder andere Tor zu sehen, ging es in Kaprun nach dem Seitenwechsel wesentlich ambitionierter weiter. Nur wenige Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, gab es im Gäste-Strafraum eine haarige Szene für die der FC Kaprun schlussendlich einen Elfmeter zugesprochen bekam. Rene Wasner schnappte sich die Kugel und zimmerte den Ball unhaltbar in die rechte Ecke - 1:0 (52.). Die Hausherren hatten in dieser Phase des Spiels nun Oberwasser und verzeichneten ein deutliches Chancenplus. Wir schrieben die Halbzeit der zweiten Halbzeit, als Spielleiter Kronreif neuerlich auf den Punkt zeigte - zweiter Elfmeter für Kaprun. Als Geburtstagsgeschenk überließ Wasner nun dem Geburtstagskind Thomas Wildhölzl den Ball, der allerdings scheiterte (68.). Dieses Duell wurde lediglich um wenige Minuten älter, als sich für Wildhölzl die große Chance ergab, seinen "Schnitzer" von vorhin wiedergutmachen. Diesmal hatte die Geschichte für den Kapruner Flügelfitzer ein besseres Ende - 2:0 (80.). In der Schlussphase tat sich nicht mehr viel und so blieb es letztendlich beim wichtigen 2:0-Heimsieg für den FC Kaprun.

 

Werner Lederer (Trainer, FC Kaprun)

"Ein enorm wichtiger und vor allem gerechter Sieg. Nach dem letztwöchigen Debakel in Mühlbach, zeigte meine Mannschaft wieder ein anderes Gesicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.