Platz zwei als Lohn - Starke Maishofener entscheiden Sonntagsmatinee eindeutig für sich

Dass mit dem SK Maishofen im aktuellen Spieljahr zu rechnen ist, haben die Burschen von Dompteur Franz Fellerer bislang imposant bekundet. Nach gutem Start mit zwei Siegen aus drei Spielen, trotzte der SKM am letzten Wochenende dem Nachbarn und Titelanwärter Saalbach-Hinterglemm im Derby (3:3) einen Punkt ab. Die Vorzeichen für eine Fortsetzung dieser erfolgsgekrönten Phase standen im gestrigen Aufeinandertreffen mit dem SV Konkordiahütte-Tenneck denkbar gut, jagten die Maishofener die Pongauer im letzten Duell in der "Delling Gruam" mit einem 6:1 vom Feld. Und auch dieses Mal behielt die Fellerer-Truppe die Oberhand. Nachdem es mit einem 1:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause gegangen war, legten die Hausherren in Durchgang zwei eine Schippe drauf und setzten sich letztendlich souverän und deutlich mit 4:1 durch.

 

Gegentreffer zum ungünstigsten Zeitpunkt: Fuchslechner schockte Maishofen 

Dass es gegen die Tennecker wahrlich kein Selbstläufer wird, hat der SK Maishofen im Vorhinein gewusst. "Aufgrund des großen Kaders haben einige Spieler vom Start weg ihre Chance bekommen", verriet Maishofens Sektionsleiter Philipp Eder. So standen mit Lukas Düngler, Fabian Aglassinger, Leon Pobaschnig, Patrick Wallner und Lucas Eder gleich fünf Akteure in der Startformation, die im letztwöchigen Derby gar nicht beziehungsweise nicht von Anfang an dabei waren. Trotz der vielen personellen Umstellungen fanden die Heimischen recht gut in die Partie und durften nach einer halben Stunde Spielzeit den Führungstreffer zelebrieren: Fabian Aglassinger konnte sich in einem Zweikampf gut behaupten und traf ganz cool zum 1:0. Diejenigen die mit einer knappen Pausenführung für den SKM gerechnet hatten, befanden sich definitiv auf dem Holzweg. Denn kurz vor der 15-minütigen Unterbrechung bissen die Gäste aus dem Pongau zu, als sie eine Unachtsamkeit der Maishofener im Spielaufbau auszunutzen wussten und in Person von Rene Fuchslechner den Resetknopf drückten - 1:1 (41.).

 

Maishofens Fabian Aglassinger (re.) lieferte mächtig ab, erzielte die 1:0-Führung.

(c) Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

 

Der SVK schaffte durch Rene Fuchslechner (Bildmitte) kurz vor der Pause den Equalizer.

(c) Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Gastgeber legte einen Zahn zu

Zur Pause wurde auf Seiten der Heimelf reagiert und mit Andreas Mitterwurzer ein Mann mit viel Tempo auf den grünen Rasen geschickt. "Das hat sich prompt ausgezahlt", war Eder merkbar amused. Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederbeginn ließ Patrick Wallner mit dem Außenrist aus gut elf Metern den Tennecker Schlussmann Stefan Beran keine Abwehrchance - 2:1 (48.). Als Joker Mitterwurzer nur sechs Minuten nach dem 2:1 auf 3:1 erhöhte war in der Maishofener "Delling Gruam" wohl schon frühzeitig der Deckel drauf (54.). "Wir hatten alles im Griff und ließen so gut wie gar nichts anbrennen. Kurz nach der Pause ist Tennecks Gürses über rechts bis aufs Fünfereck durchgebrochen. Der anschließende Stanglpass war brandgefährlich, aber sonst kam da nichts Nennenswertes", ging für Eder der zwischenzeitliche Zwei-Tore-Vorsprung absolut in Ordnung. In der 73. Spielminute drückte der SKM ein viertes Mal ab. Gerald Achleitner trug sich in die Schützenliste ein und sorgte damit für noch klarere Verhältnisse - 4:1. Im Finish schwächten sich die Loibl-Schützlinge dann noch selbst: Der bereits mit Gelb verwarnte Mario Rieder sah nach Schiedsrichterkritik die Ampelkarte (80.). "Leider waren wir in Überzahl dann nicht mehr zwingend genug", schilderte Eder. Zwar scheiterte Mario Wallner kurz vor dem Ende noch am Aluminum, doch weitere Höhepunkte gab's keine mehr zu sehen. "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg", katapultierten sich Eder und seine Maishofener Kicker mit diesem 4:1-Erfolg vorübergehend auf Rang zwei. Vor allem die Performance von Youngster Aglassinger ließ Eder zu positiven Worten hinreißen: "Fabian hat das Vertrauen des Trainers bekommen, bestätigt und wirklich sehr stark gespielt."

 

Würzte das Spiel seiner Truppe mit viel Geschwindigkeit: Maishofens Andreas Mitterwurzer (li.).

(c) Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Die Freude der Fellerer-Buben war riesengroß. 4:1-Torschütze Gerald Achleitner (li.) mit Florian Bachmann (re.)

(c) Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Die Besten bei Maishofen: Florian Bachmann (DM), Marcel Bachmann (IV), Kevin Schmied (RV), Fabian Aglassinger (ST).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.