FC St. Veit - TSV St. Johann 1b: St.Johann gewinnt Derbykracher!

Am vierten Spieltag der 2. Landesliga Süd empfing der FC St. Veit den TSV St. Johann 1b. St- Veit gegen St. Johann ist ein Derby, daher war es besonders wichtig als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel konnte die Erwartungen erfüllen, denn es war eine sehr brisante Partie. Am Ende konnten sich die Gäste aus St. Johann als Sieger feiern lassen. 

Klasse Kick für Zuschauer

Der TSV St. Johann 1b startete mit einer sehr jungen Mannschaft. Das Durchschnittsalter der Truppe lag bei 18, 5 Jahren. Auf dem Platz war jedoch nichts davon zu merken, dass die Gäste mit einer so jungen Mannschaft aufliefen. Die St. Johanner bestimmten sofort das Geschehen und waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. „In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch um Längen besser. Die St. Veiter kamen immer wieder über gut geführte Zweikämpfe in die Partie, gefährlich wurde es jedoch nie. Das Tor vor Halbzeit war enorm wichtig für meine Mannschaft“, erzählte Scherer Andreas, Trainer des TSV St. Johann 1b, im Interview mit Ligaportal.at. In der 40. Spielminute fiel der besagte Treffer. Ein Mittelfeld Spieler der St. Johanner warf nach einem Einwurf den Ball zu Begovic Denis, der diesen gut abschirmte und anschließend zu Oberauer Simone passte. Oberauer nahm sich ein Herz und zimmerte den Ball aus 20 Meter in den Kasten der Gastgeber zum 0:1. Das war der Schlusspunkt in der ersten Halbzeit. Der FC St. Veit kam sehr gut in die zweite Halbzeit und hatte plötzlich mehr Anteile am Spiel. Das Engagement der Heimtruppe wurde in der 58. Spielminute belohnt. Der Ball wurde von einem Mittelfeldspieler der St. Veiter weit nach vorne gepasst, wo Hofer Matthias bereits lauerte. Der Stürmer verarbeitete die Kugel sehr gut, umkurvte anschließend den Tormann und erzielte den Ausgleich. „Das Spiel war auf Messers Schneide. Der nächste Treffer würde die Partie entscheiden. Zum Glück waren es wir, doch es hätten auch die Gastgeber sein können“, berichtete Scherer Andreas. Der späte Treffer für die Gäste viel in der 87. Spielminute. Oberauer Simon zeigte seine Klasse und dribbelte an drei Gegenspieler vorbei, zog danach aus 13 Meter ab und versenkte das Leder im Netz. Das war der letzte Aufreger in der Partie und die St. Johanner durften über drei Punkte jubeln. 

 

Die besten Spieler: Oberauer Simon (ZM - TSV St. Johann 1b), Strobl Maximilian (TW - TSV St. Johann 1b), Hettegger Maximilian (TW – FC St. Veit)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.