USV Hüttschlag - FC St. Veit: Kellerduell endet 2:2

Am 5. Spieltag der 2. Landesliga Süd bekamen es die Mannen vom USV Hüttschlag mit dem FC St. Veit zu tun. Vereine starteten dürftig in die neue Saison. Der USV Hüttschlag konnte aus 4 gespielten Partien lediglich drei Punkte einheimsen. Etwas besser stehen die St. Veiter da. Sie konnten nach vier Spielen vier Punkte holen. Beide Mannschaften benötigen dringend einen Sieg. An diesem Spieltag trennten sich beide Vereine mit 2:2. Ein Ergebnis, dass keinem recht weiterhilft.

Starke erste Halbzeit der Hüttschlager

Sofort nachdem Schiedsrichter MMag. Brahm Daniyel die Partie anpfiff wurde es zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten vom USV Hüttschlag. Den Gastgebern gelang es den Angriff zu vereiteln. Nach diesem Sturmlauf der St.Veiter schaffte der USV Hüttschlag es, Ruhe in die Partie zu bringen. Über lange Ballstafetten gewann man immer mehr an Sicherheit. In der 33. Spielminute wurde Kendlbacher Manuel geschickt, der aus spitzem Winkel die Kugel ins Kreuzeck zum 1:0 versenkte. Der USV Hüttschlag nahm das Tempo nicht aus der Partie, sondern drückte weiter aufs Gas und versuchte mit einem zweiten Treffer nachzulegen. Das Engagement der Hausherren zahlte sich aus. In der 43. Spielminute erhöhte Aigner Johannes auf 2:0. Kendlbacher Thomas schlug einen weiten Ball auf Aigner, der gekonnt den Tormann der Gäste überlupfte. Das war die letzte Szene in der ersten Halbezeit.

Wer die Tore nicht macht, bekommt sie selbst

„Die St. Veiter stellten in der Halbzeitpause ihre Taktik um. Es spielten nun mehr Spieler in der Offensive. Wir reagierten auf diese Umstellung falsch, denn meine Mannschaft verhielt sich streckenweise zu defensiv. Die Gäste bestraften uns dafür mit dem Ausgleich“, erzählte der Spielertrainer vom USV Hüttschlag, Kendlbacher Thomas, im Interview mit Ligaportal.at. Die Gäste kamen sehr gut in zweite Hälfte und drückten sofort auf den Kasten des USV. In der 63. Spielminute wurde der Ball von einem Mittelfeldspieler des FC St. Veit in den Strafraum geflankt. Die Abwehr der Gastgeber stimmte sich falsch ab und der Ball flog direkt zu Pühringer Alexander, der keine Mühe hatte das 2:1 zu erzielen. „Kurz vor dem 2:2 hatten wir die große Chance auf das 3:1. Im Gegenzug fingen wir uns den Ausgleich, das war sehr ärgerlich“, berichtete der Spielertrainer vom USV Hüttschlag. Der Ausgleich fiel in der 86. Spielminute. Ein erneuter Abwehrfehler ermöglichte einen Konter der Gäste. Pühringer Alexander nahm sich ein Herz und zimmerte das Leder aus 25 Meter ins Kreuzeck der Gastgeber. Der USV Hüttschlag hatte nach diesem Treffer noch die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, doch an diesem Spieltag sollte nicht mehr als ein Unentschieden rausschauen.

 

Die besten Spieler: Hettegger Andreas (RM – USV Hüttschlag), Kendlbacher Manuel (ST – USV Hüttschlag), Pühringer Alexander (LM – FC St. Veit)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.