FC Pinzgau 1b: Wichtiger Auswärtssieg im Kampf um die oberen Plätze!

Am siebten Spieltag der 2. Landesliga Süd begegneten sich der UFC Maria Alm und der FC Pinzgau 1b. Die Maria Almer stehen nach sechs Spielen mit elf Punkten da. Einen etwas schlechteren Start erlebten die Saalfeldner. Der FC Pinzgau 1b konnte aus sechs Spielen zehn Zähler einheimsen. Die leicht favorisierten Maria Almer wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht und so gewann der FC Pinzgau 1b mit 1:2. 

Zuseher kamen auf ihre Kosten

Beide Teams kamen gut in das Spiel und es war ein gut anzusehender Kick. Immer wieder gelang es den Vereinen vor dem Kasten des Gegenübers gefährlich aufzutauchen. In den ersten 20 Spielminute fehlten jedoch die klaren Torchancen. Das änderte sich in der 28. Spielminute. Nathaniel Adamolekun startete auf Höhe der Mittelauflage ein Solo und marschierte durch die Abwehr in Messi-Manier. Man konnte den Stürmer nur mehr durch ein Foul stoppen. Der Ball wurde jedoch vom foulenden Abwehrspieler vor die Füße von Ali Alan gelegt. Schiedsrichter Thomas Steinbecks entschied auf Vorteil und so nahm sich Ali Alan ein Herz und feuerte die Kugel zum 0:1 ins Tor der Hausherren. Die Gastgeber zeigten sich sichtlich geschockt von der Gästeführung. Es wirkte als würde der richtige Spielplan fehlen, um den Saalfeldnern gefährlich zu werden. Die erste Halbzeit bot keine Aufreger mehr und so pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab. Auch in der zweiten Hälfte wirkte der FC Pinzgau 1b spritziger. Die Gäste übernahmen in den ersten Minuten der zweiten Hälfte die Kontrolle der Partie und drückten nun auf das zweite Tor. Der viele Einsatz wurde in der 64. Spielminute belohnt. Adamolekun startete erneut ein Solo über die linke Seite und zog in Richtung Mitte. Er düpierte alle Abwehrspieler und schob anschließend zum 0:2 ein. „Der Treffer war wichtig. Ab diesem Zeitpunkt waren wir richtig sattelfest. Am Schluss wurde es nochmals kurz spannend, doch das haben wir überstanden“, erzählte Hannes Rottenspacher, Sektionsleiter des FC Pinzgau 1b, im Interview mit Ligaportal.at. In der 87. Spielminute machten die Gastgeber die Partie nochmals heiß. Innerhofer Manuel konnte nach einer Flanke zum 1:2 einköpfen. Der UFC Maria Alm warf nun alles nach vorne und kam nochmals zu einer riesen Möglichkeit, traf jedoch nur die Latte. Das war der letzte Aufreger in dieser Partie. 

 

Die besten Spieler: Christof Klinkan (IV - FC Pinzgau 1b), Raphael Streitwieser (ZM - FC Pinzgau 1b), Niklas Mühlbacher (RV - FC Pinzgau 1b)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.