Auch St. Martin/T. erledigt! Maishofen bleibt zuhause eine Macht

Der SK Maishofen hat gegen den FC St. Martin/T. im zwölften Heimspiel der laufenden Saison den zehnten Sieg gefeiert. Die von Franz Fellerer gecoachte Truppe bleibt damit die beste Heimmannschaft der 2. Landesliga Süd

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

2:0-Pausenführung für Maishofen 

100 Zuschauer wollten sich den Auftritt der heimstarken Maishofener gegen die Lammertaler nicht entgehen lassen. Diese sahen, wie die Platzherren im Verlauf der ersten Halbzeit den Grundstein für Heimsieg Nummer zehn legten. Schon in der 11. Spielminute glückte Jungspund Jakob Schreiner der Dosenöffner, Lorenz Zeiller legte kurz darauf nach - 2:0 (25.). Die Gäste nahmen erst verspätet Fahrt auf, schnüffelten kurz vor dem Pausenpfiff am Anschluss, der aber vorerst nicht gelingen sollte.

 

Bachmanns 40-Meter-Geschoss zum richtigen Zeitpunkt 

Nach dem Seitenwechsel schien das Momentum die Seiten zu wechseln. Nachdem Christoph Quehenberger vom Punkt auf 2:1 verkürzt hatte (58.), drückte Joker Manuel Mayr in Minute 70 den Resetknopf. Die Hoffnungen auf den Turnaround wahrten auf Seiten der Gäste allerdings nicht wirklich lange. Nur vier Minuten nach dem Ausgleichstreffer knallte Heim-Kapo Bachmann die Wuchtel aus rund 40 Metern ins Kabinett - 3:2 (74.). Optimales Timing aus Sicht des SKM, zumal St. Martin/T. in dieser Phase leichtes Oberwasser gehabt hatte. Die Alan-Elf probierte es bis zum Schluss, die Maishofener hielten dem finalen Gegenwind jedoch stand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.