2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 16

Am kommenden Wochenende greifen auch die Teams aus der 2. Landesliga Süd ins Geschehen ein. In Piesendorf und Saalfelden kommt es gleich zum Auftakt zu Nachbarschaftsduellen. Gleichzeitig sieht die Auslosung vor, dass sich nicht ein einziges Mal Tabellennachbarn begegnen. Dementsprechend klar ist meist die Rollenverteilung. Die Underdogs hatten aber wochenlang Zeit, um sich vorzubereiten. Überraschungen zum Start einer neuen Spielzeit würden zusätzlichen Aufschwung geben. Die Favoriten müssen also mörderisch auf der Hut sein. Alle Details zu den sieben Spielen liefert diese Vorschau.


Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

FC St. Veit - SC Pfarrwerfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC St. Veit SC Pfarrwerfen

Auf der Papierform ist die Partie zwischen dem Vorletzten TSU St. Veit und dem an vierter Stelle gelegenen SC Pfarrwerfen eine klare Angelegenheit für die Gäste. Die TSU-Mannen konnten auf eigenem Platz noch keinen Sieg feiern, die Pfarrwerfener wiederum sind die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Um den Zug nach oben nicht zu verpassen, muss für die Thaler-Elf ein voller Erfolg gegen den Nachzügler her. In der jüngeren Vergangenheit gelang das recht gut, holten die Pfarrwerfener aus den letzten fünf direkten Duellen 13 von 15 Punkten. In der Hinrunde setzte man sich 3:0 durch. Dass St. Veits Hannes Schwarzenberger gelbgesperrt zusehen muss, ist auch kein Nachteil für den Favoriten.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SV Konkordiahütte-Tenneck

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SV Konkordiahütte-Tenneck

In Stuhlfelden duellieren sich zwei Mannschaften mit neuen Spielertrainern. Während beim Tabellenschlusslicht Christian Höller den Aufschwung bringen soll, will sich der SV Konkordiahütte-Tenneck unter Neo-Chef Thomas Maier möglichst bald von hinten absetzen. Die beiden werden sich am Samstag aber nur am Spielfeldrand begegnen, denn beide müssen, wie auch Stuhlfeldens Issa Sadekh, eine Sperre absitzen. Die Gäste kämpften in der Vorbereitung immer wieder mit Verletzungen. Außerdem gab es in den letzten sieben Duellen der beiden Mannschaften keinen Auswärtssieg. In Stuhlfelden werden die SVK-Kicker trotzdem als Favorit gehandelt.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

USK Piesendorf - FC Kaprun

Live-Ticker

USK Piesendorf FC Kaprun

Wenn man beim an erster Stelle liegenden Nachbarn gastiert, wäre wünschenswert in Bestbesetzung antreten zu können. Dies ist dem FC Kaprun nicht gegönnt, muss das Team von Chefcoach Uwe Deussen Kapitän Matthias Hofer und Hannes Schwab gesperrt vorgeben. Zuversichtlich darf stimmen, dass man auswärts üblicherweise besser steht, wie die neun auswärts kassierten Gegentreffer im Vergleich zu derer 16 auf eigenem Gelände belegen. Bemerkenswert ist zudem die Duellstatistik dieses Derbys: Im Herbst gewann der FC Kaprun mit 3:1 und beendete damit eine unglaubliche Durststrecke gegen die Piesendorfer, die sich davor zehnmal in Serie durchgesetzt hatten.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - SK Maishofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pinzgau Saalfelden 1b SK Maishofen

Ortsnachbarn treffen sich in Saalfelden. Weder der FC Pinzgau 1b noch der SK Maishofen wird bei diesem Duell aber seine Stärken ausspielen können, denn die jungen Saalfeldener holten zuhause nur halb so viele Zähler wie auswärts und die Maishofener sammelten nur sechs ihrer 22 Punkte auf fremdem Geläuf. Die letzten drei Duelle der tabellarisch durch sieben Zähler getrennten Lokalrivalen verliefen stets eindeutig. Zwei klaren Erfolgen des 1b-Teams (3:0, 5:0) ließ der SKM im Herbst einen 4:0-Sieg folgen. Es scheint fast, als gelte in diesem Derby: Wennschon, dennschon!

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer SC Mühlbach/Pzg.

Auch in St. Martin gibt es eine klare Rollenverteilung. In der Tabelle trennen Welten. Exakt doppelt so viele Punkte konnten die Mühlbacher Gäste im Herbst einheimsen. Auswärts ist der Tabellenzweite noch ungeschlagen. Zudem fehlen den Hausherren mit Thomas Vitzthum und Roman Zehentmayr gleich zwei Spieler wegen Sperren. Von den letzten fünf Begegnungen der beiden Klubs gingen vier an die Huber-Mannen. St. Martin wartet seit Juli 2013 (Stiegl-Cup) auf einen Sieg gegen die Mühlbacher. Hat die Wartezeit ein Ende?

Sa, 26.03.2016, 15:45 Uhr

TSV St. Johann 1b - UFC Eben

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b UFC Eben

Nur vier Punkte liegen zwischen dem Achten TSV St. Johann 1b und dem Fünften UFC Eben. Das Heimrecht könnte in dieser Begegnung eine große Rolle spielen, denn der UFC Eben ist die Heimmacht Nr. 1, verlor jedoch fünf der acht Auswärtspartien. Die St. Johanner wiederum brachten als Hausherren doppelt so viele Punkt in trockene Tücher wie als Gäste. Beinahe standesgemäß endete die erste Begegnung dieser Saison mit einem 2:1-Heimerfolg des UFC. Nimmt die Lottermoser-Elf nun Revanche auf eigenem Boden?

Do, 05.05.2016, 11:00 Uhr

SC Leogang - SC Mittersill

Live-Ticker

SC Leogang SC Mittersill

Titelaspirant SC Mittersill muss beim Auftakt in Leogang höllisch auf der Hut sein, denn der SCL holt den Großteil seiner Beute vor eigenem Publikum. Die Zuseher dürfen sich auf zahlreiche Tore freuen, denn bei Spielen mit Leoganger Beteiligung fielen im Herbst durchschnittlich fast fünf Treffer. Das ist mit Abstand der höchste Torschnitt der Liga. Mit dem SC Mittersill kommt zudem die Torfabrik der Liga angereist, stehen 41 Volltreffer zu Buche. In der Hinserie hatte der SC Leogang das bessere Ende für sich. Generell scheinen die Leoganger nicht der Lieblingsgegner der Mittersiller zu sein, gingen von den letzten neun Duellen sieben an den SCL.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.