2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 18

Das absolute Highlight der 18. Runde der 2. Landesliga Süd ist das Aufeinandertreffen zweier Titelaspiranten. Der Tabellenführer aus Piesendorf hat den drittplatzierten SC Mühlbach/Pzg. zu Gast. Interessierte Beobachter werden sonntags der SC Pfarrwerfen und der SC Mittersill sein, die schon am Vortag ihre Pflicht gegen den formschwachen UFC Eben respektive den Tabellenvorletzten aus Stuhlfelden erledigt haben sollten. Ein spannendes Kellerduell geht zudem in St. Martin über die Bühne, wo das Schlusslicht TSU St. Veit um den Anschluss kämpft.

 

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Eben - SC Mittersill

Live-Ticker

UFC Eben SC Mittersill

Der UFC Eben wartet noch auf den ersten Meisterschaftstreffer im neuen Jahr. Nach der 0:5-Pleite gegen St. Johann gab es gegen Maishofen ein torloses Remis. Nun empfängt der Tabellensechste den vierplatzierten SC Mittersill, der erst ein Spiel absolviert hat, dabei ohne Gegentor blieb und die Jung-Saalfeldener mit 4:0 in die Knie zwang. Die Gäste sind klar zu favorisieren. Im Herbst siegten sie mit 3:0.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SC Leogang - SV Konkordiahütte-Tenneck

Live-Ticker

SC Leogang SV Konkordiahütte-Tenneck

Zu einem Duell zweier Tabellennachbarn kommt es in Leogang. Die Hausherren haben als Neunte zwei Punkte Vorsprung auf die an zehnter Stelle gelegenen Maier-Jungs aus Tenneck. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Kaprun geht die Lederer-Elf als leichter Favorit in das Heimspiel gegen die mit einem Zähler aus zwei Partien eher mager gestarteten Gäste. Aus den letzten drei Meisterschaftsduellen mit dem SVK heimsten die Leoganger sieben Punkte ein. In der Hinrunde behielt man mit 2:1 die Oberhand.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - FC St. Veit

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer FC St. Veit

In St. Martin steht ein echter Kellerkracher auf dem Programm. Sowohl die an zwölfter Stelle gelegenen UFC-Kicker aus St. Martin als auch die Inhaber der Roten Laterne brauchen dringend Erfolgserlebnisse, um sich aus der Abstiegszone zu befreien. St. Veit hat zuletzt dreimal in Serie knapp mit 1:2 verloren. Irgendwann muss der Knoten platzen. Auch die Gastgeber waren in den letzten Runden gegen Topteams nicht weit von Punktgewinnen entfernt. 2016 sind aber auch sie noch ohne Zuwachs. Die Duellstatistik spricht für die Pinzgauer, die gegen die TSU-Mannen seit neun Spielen ungeschlagen sind. Im Herbst gewann das Pibernig-Team mit 2:1. (Gesperrt: Roman Zehentmayr, St. Martin)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - FC Kaprun

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b FC Kaprun

Die achtplatzierten Kapruner sind noch nicht im neuen Jahr angekommen. Nach zwei Auftaktpleiten beträgt der Vorsprung auf den Elften aus Saalfelden vier Zähler. Die 1b-Mannschaft wiederum gewann zuhause und verlor auswärts. Zu favorisieren sind sie weniger wegen des Heimvorteils als der Duellstatistik: Die Gäste scheinen zu den Lieblingsgegnern der Saalfeldener zu zählen, denn in den fünf Duellen seit 2013 konnten die Kapruner nur zwei Punkte erbeuten. Auch im Herbst erwiesen sich die Jungs des FC Pinzgau als zu stark und feierten einen 4:0-Erfolg. (Gesperrt: Christoph Slowiok, Saalfelden; Stefan Egger, Kaprun)

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SC Pfarrwerfen

Zweiter gegen Vorletzter wirkt wie die perfekte Ausgangslage für eine sichere Prognose. Der Blick auf die letzten Duelle unterstreicht die Favoritenrolle der Pfarrwerfener weiter, gab es doch in den letzten sechs Begegnungen der beiden Klubs nur einmal Punkte für den Außenseiter. Im Herbst siegte der SCP mit 5:1. Die Stuhlfeldener zeigten aber im neuen Jahr, dass mit ihnen zu rechnen ist. Sie trotzten sowohl dem SV Konkordiahütte-Tenneck als auch dem SC Mühlbach ein 2:2 ab. Die Gäste hingegen überzeugten trotz maximaler Punkteausbeute noch nicht restlos. (Gesperrt: Christoph Nindl, Stuhlfelden)

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SK Maishofen

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SK Maishofen

In St. Johann messen sich der Fünfte und der Siebente. Die Pongauer sind gegen Eben und St. Veit makellos in die neue Saison gestartet. Anders die Maishofener, die noch kein Tor erzielt und nur einen Zähler ergattert haben. Neben der Formkurve drängt zudem der Heimvorteil den TSV in die Favoritenrolle, denn während die Lottermoser-Elf zu den heimstärksten Mannschaften der Liga zählt, hat der SKM in der Fremde noch zu selten das richtige Rezept gefunden und nur sechs ihrer 23 Punkte auswärts eingefahren. Außerdem gewannen die Bezirkshauptstädter vier der letzten fünf Duelle. Das Hinrundenmatch endete mit einem 5:1-Auswärtssieg der St. Johanner.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

USK Piesendorf - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

USK Piesendorf SC Mühlbach/Pzg.

Erster gegen Dritter! Das absolute Hammerspiel darf in Piesendorf hoffentlich vor zahlreich erschienenem Publikum über die Bühne gehen. Vier Zähler fehlen den Gästen auf den Spitzenreiter. Beide sind torgefährlich und defensivstark. Die Piesendorfer sind heimstark und die Mühlbacher auswärts noch ungeschlagen. In den letzten vier Duellen seit 2014 - inklusive Cup - schlugen beide Teams je zweimal zu. Im Herbst hatte der Tabellenführer mit 3:2 das bessere Ende für sich. Man darf sich demnach auf eine spannende Partie auf Augenhöhe freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.