2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 19

Der 19. Spieltag der 2. Landesliga Süd bringt alles, was das Herz begehrt: Ein richtungsweisendes Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer USK Piesendorf und dem Dritten SC Pfarrwerfen! Ein überlebenswichtiges Kellerderby zwischen dem Inhaber der Roten Laterne TSU St. Veit und dem im Aufwind befindlichen Vorletzten USV Stuhlfelden! Ein Krisengipfel der schwach in das neue Fußballjahr gestarteten Teams aus Kaprun und Eben! Und viele weitere spannende Begegnungen, die wir in dieser Vorschau zusammenfassen!

 

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer TSV St. Johann 1b

Eine schwere Aufgabe hat der UFC St. Martin vor der Brust. Die St. Johanner sind im neuen Jahr noch ungeschlagen, holten sieben von möglichen neun Punkten. Selber gab man in der Vorwoche mit dem 3:2-Erfolg über St. Veit ein wichtiges Lebenszeichen nach zwei Auftaktpleiten. Im Abstiegskampf dürfen die Hausherren aber nicht locker lassen. Vor allem zuhause gilt es nachzulegen. Wichtig ist der Heimvorteil, denn vor eigenem Publikum sind die Lottermoser-Mannen gewiss angenehmer zu bespielen als in St. Johann. Die Heimstärke des TSV bekam man nämlich im Herbst zu spüren, als man 1:4 verlor. In den letzten sieben Duellen dieser beiden Vereine konnte sich nur einmal die jeweilige Gästemannschaft durchsetzen. (Gesperrt: Philip Volk, St. Johann)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck FC Pinzgau Saalfelden 1b

In Tenneck kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn im unteren Tabellendrittel. Ein läppischer Punkt trennt die zehntplatzierten Hausherren und die eine Position dahinter lauernden Pinzgauer. Vor allem für die Gastgeber ist das Match von großer Bedeutung, denn der Start in das neue Fußballjahr misslang gründlich. Erst ein Zähler wanderte auf das Punktekonto. Nach zwei Pleiten in Folge braucht der SVK Zuwachs, sonst rutscht man immer tiefer in den Schlamassel. Die Gäste hingegen können mit ihrer Ausbeute recht zufrieden sein. Zuhause errang die 1b-Mannschaft vier Punkte, auswärts musste man sich dem Topteam SC Mittersill geschlagen geben. Dem Gastgeber darf Mut machen: In den jüngsten fünf Duellen dieser beiden Klubs gab es drei Siege der jeweiligen Heimmannschaft und zwei Remis. (Gesperrt: Dominik Steinbauer und Lukas Wimmer, Pinzgau)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC St. Veit - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

FC St. Veit USV Stuhlfelden

In St. Veit geht das Kellerderby Letzter gegen Vorletzter über die Bühne. Die Ergebnisse der letzten Wochen sprechen für die Gäste. Der USV Stuhlfelden ist großartig in das neue Jahr gestartet und hat nach zwei Remis in der Vorwoche den ersten Sieg eingefahren. Anders die Lage bei den Pongauern, die noch auf den ersten Punkt warten, dreimal knapp verloren. Während sich die Stuhlfeldener wieder an die Konkurrenz herangekämpft haben, ist der Rückstand der Hausherren schon beträchtlich. Ein Sieg wäre ganz wichtig, um noch einmal Hoffnung zu schöpfen. Es wäre der erste Heimerfolg der Saison. Im Herbst siegten die Mannen aus St. Veit mit 7:0. (Gesperrt: Helmut Altenberger und Christian Höller, Stuhlfelden)

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Kaprun - UFC Eben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kaprun UFC Eben

In Kaprun treffen zwei Krisenteams aufeinander. Erst einen Punkt konnten die beiden Rivalen 2016 erringen. Der tiefe Fall soll verhindert werden. Hierfür braucht es ein Erfolgserlebnis, das die Blockade löst. In den jüngsten fünf Begegnungen der beiden Vereine siegte viermal der jeweilige Gastgeber, nur im Herbst nicht, als sich der FCK mit 2:1 die drei Punkte krallte. Gut für den UFC Eben ist, dass die Kapruner bislang nicht als Heimmacht aufgefallen sind, denn selber hat man doch so seine Probleme als Auswärtsmannschaft. Ein Krisengipfel ohne Favoriten!

Sa, 16.04.2016, 16:15 Uhr

SC Mittersill - SK Maishofen

Live-Ticker

SC Mittersill SK Maishofen

Der SC Mittersill ist blitzsauber in die neue Saison gestartet und setzte sich so an die Spitze der Piesendorf-Verfolger. Mit einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf den Leader sechs Punkte. Patzer sind da keine gefragt. Zuhause darf gegen die auswärtsschwachen Maishofener, die in dieser Saison erst einen Sieg auf fremdem Boden einfahren konnten und 2016 noch ohne vollen Erfolg sind, nichts anbrennen. In der Hinrunde siegte die Entacher-Elf mit 7:1. (Gesperrt: Marcel Bachmann, Maishofen)

Sa, 16.04.2016, 16:15 Uhr

SC Pfarrwerfen - USK Piesendorf

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen USK Piesendorf

Tabellenführer Piesendorf muss sich in diesen Tagen der direkten Konkurrenz stellen. Nach dem Sieg gegen die Mühlbacher in der vergangenen Runde geht es nun nach Pfarrwerfen. Für die Pongauer ist ein Sieg wohl Pflicht, will man weiter als heißer Tipp auf den Meistertitel gelten. Die Niederlage gegen Stuhlfelden ließ den Rückstand auf die 2016 noch makellosen Piesendorfer nämlich auf sieben Zähler anwachsen. Ein wichtiges Spiel für beide Seiten! Im Herbst trennte man sich mit einem packenden 4:4. Silvio Krameter gelang ein Triplepack, Semik Movsesian traf zweimal. (Gesperrt: Christoph Grünwald, Pfarrwerfen; Bernd Buchner, Piesendorf)

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - SC Leogang

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. SC Leogang

Die Gastgeber verloren zuletzt etwas an Boden im Aufstiegsrennen. Nach einem X gegen Stuhlfelden ging das Spitzenspiel in Piesendorf verloren. Nun will die Huber-Elf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das will aber der SC Leogang verhindern, der nach zwei 1:0-Siegen in Serie am Weg nach vorne ist. Interessant: Die Mühlbacher waren jahrelang ein Lieblingsgegner des SC Leogang. Dies änderte sich 2015, als die Oberpinzgauer endlich gegen den SCL gewinnen konnten und dann im Herbst gleich einen drauflegten. Hierbei fielen zahlreiche Tore. Man darf gespannt sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.