2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 20

Das Topspiel der 20. Runde der 2. Landesliga Süd geht wohl in St. Johann über die Bühne, wo mit dem SC Mittersill die noch makellose Nr. 1 des Rückrundentableaus herausgefordert wird. Ebenfalls eine enge Kiste dürfte das Pinzgauer Nachbarschaftsduell zwischen dem Tabellenachten SK Maishofen und dem Neunten FC Kaprun werden. Beide sind schwach gestartet und sehnen sich nach dem ersten Sieg. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Partien sind wie gewohnt dieser Spieltagsvorschau zu entnehmen.

Sa, 23.04.2016, 14:15 Uhr

SC Leogang - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SC Leogang SC Pfarrwerfen

Die letzten vier Duelle gingen allesamt an den SC Pfarrwerfen. Wollen die Pongauer noch um den Titel mitreden, wird es einen neuerlichen Sieg gegen den SC Leogang brauchen, denn durch die beiden jüngsten Ergebnisse - nur ein Punkt aus zwei Partien - hat man deutlich an Boden verloren. Die Hausherren wiederum sind mit zwei 1:0-Siegen perfekt gestartet, doch am vergangenen Wochenende hagelte es eine 0:5-Pleite. Wie gelingt es den Lederer-Mannen mit diesem Dämpfer umzugehen? (Gesperrt: Andreas Müllauer, Leogang; Michael Moises, Pfarrwerfen)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

USK Piesendorf - FC St. Veit

Live-Ticker

USK Piesendorf FC St. Veit

Eine klarere Favoritenrolle kann es nicht geben. Der formstarke Tabellenführer, der ideal aus den Startblöcken gekommen ist und aus vier Spielen zehn Zähler einheimsen konnte, empfängt den Tabellenletzten, der in der letzten Woche den ersten Punkt 2016 einfuhr. Den Pongauern fehlte auch in den Spielen davor meist nur eine Kleinigkeit, um zu punkten. Die Piesendorfer brauchen sich deshalb nicht zu sicher fühlen. Im Herbst reichte es zu einem knappen 3:2-Sieg gegen die TSU. (Gesperrt: Tamas Kocsis, Piesendorf)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Eben - SV Konkordiahütte-Tenneck

Live-Ticker

UFC Eben SV Konkordiahütte-Tenneck

Der UFC Eben gewann drei Viertel seiner Heimpartien. Erst zwei Mannschaften konnten in Eben bestehen. Nun macht sich der SV Konkordiahütte-Tenneck auf, um Punkte zu entführen. Mit großem Selbstvertrauen wird man aber nicht antanzen. Erst einen Punkt holte man im neuen Jahr. In den letzten drei Partien erzielte man keinen einzigen Treffer. Die Abstiegszone rückt immer näher. Etwas besser erging es da in der Vorwoche dem UFC, der sich mit einem 4:0-Erfolg aus der Misere schießen konnte. Die letzten beiden Duelle endeten in Siegen des SVK. (Gesperrt: Markus Pichler, Eben; Thomas Maier, Tenneck)

Sa, 23.04.2016, 16:15 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b SC Mühlbach/Pzg.

Nach kleineren Hängern meldeten sich in der Vorwoche sowohl der abstiegsbedrohte FC Pinzgau Saalfelden 1b als auch der Titelaspirant SC Mühlbach/Pzg. mit Siegen zurück. Nun gilt es dranzubleiben und nachzulegen, um die Wertigkeit dieses Erfolges zu verdoppeln. Nicht nur die Tabellensituation, sondern auch die Duellstatistik spricht für die Gäste, die seit vier Matches gegen die Saalfeldener ungeschlagen sind. Der letzte Sieg der Hausherren war am 22.09.2013 zu bejubeln. (Gesperrt: Roland Ranggetiner, Mühlbach)

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

SK Maishofen - FC Kaprun

Live-Ticker

SK Maishofen FC Kaprun

Zu einem Pinzgauer Lokalderby kommt es in Maishofen. Nur Zell am See liegt zwischen den beiden Gemeinden. Gute Nachbarschaft pflegt man auch in der Tabelle. Nur ein Punkt trennt die an achter und neunter Stelle gelegenen Vereine, die beide suboptimal in die neue Saison gestartet sind. Die Hausherren konnten sich erst zwei Punkte sichern, die Gäste nur einen einzigen Zähler. Um nicht tiefer in den Abstiegsschlamassel zu schlittern, streben die Kontrahenten einen Dreier an. Wem gelingt der erste Sieg im neuen Jahr?

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

USV Stuhlfelden - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

USV Stuhlfelden UFC St. Martin bei Lofer

Entscheidende Wochen stehen derzeit für den USV Stuhlfelden an. Nach dem direkten Duell mit der TSU St. Veit, das in einem Unentschieden endete, hat man nun das nächste 6-Punkte-Spiel vor der Brust. Der UFC St. Martin liegt drei Punkte vor den Hausherren - quasi in Schlagdistanz. Die Gastgeber sind 2016 noch ohne Niederlage. Ein Sieg steht drei Remis gegenüber. Dies ließ wieder Hoffnung schöpfen im Kampf um den Klassenerhalt. Eine Heimschlappe gegen den UFC wäre da ein ziemlicher Dämpfer. Im Herbstdurchgang war den Stuhlfeldenern ein Dreipunkter gegönnt. (Gesperrt: Roman Zehentmayr und Johannes Meindl, St. Martin)

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Mittersill

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SC Mittersill

Das Topspiel der Runde geht in St. Johann über die Bühne. Der heimstarke TSV ist mit zehn von zwölf möglichen Punkten großartig gestartet. Der SC Mittersill kann diese Bilanz sogar noch toppen. Der Titelanwärter hält bei fünf vollen Erfolgen in Serie. Die Pongauer scheinen den SCM-Kickern nicht schlecht zu liegen, denn aus den jüngsten vier Begegnungen schnappten sich die Oberpinzgauer zehn Punkte. Die auswärtsstarken Entacher-Mannen sind auch am Sonntag zu favorisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.