2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 21

Ein richtiges Schlagerspiel sucht man in der 21. Runde der 2. Landesliga Süd vergebens. Jedes Duell hat seine eigene spannende Geschichte. Der USK Piesendorf will beispielsweise weiter auf Distanz zum Rest des Feldes gehen. Die TSU St. Veit will endlich näher heranrücken. Die Aufstiegsanwärter aus Mittersill, Pfarrwerfen und Mühlbach wollen ihre Konstanz wiederfinden. Der TSV St. Johann 1b könnte bei einer Fortsetzung des Erfolgslaufs noch Druck auf die Genannten ausüben. Der SV Konkordiahütte-Tenneck und der SK Maishofen stehen sich im Abstiegskampf Aug in Aug gegenüber. Hier die Vorschau zu allen Duellen!

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SC Pfarrwerfen - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

SC Pfarrwerfen FC Pinzgau Saalfelden 1b

Der SC Pfarrwerfen hatte diese Woche hohen Besuch. Der ewige Goleador, Ex-Teamchef und jetzige SKY-Experte Hans Krankl leitete am Mittwoch eine Trainingseinheit und schwor den Tabellendritten auf die kommenden Aufgaben ein. Will man im Rennen um den Aufstieg bleiben, muss ein Heimsieg gegen den FC Pinzgau Saalfelden 1b her. Die Jung-Pinzgauer holten aus den letzten drei Partien allerdings sieben Punkte. Auch wenn die Pfarrwerfener im Herbst 4:0 gewinnen konnten, werden sie auf der Hut sein müssen.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Eben - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

UFC Eben SC Mühlbach/Pzg.

In der Rückrunde läuft es für beiden Teams noch nicht ganz nach Wunsch. Der UFC Eben konnte erst einen Sieg im neuen Jahr feiern. Vor allem zuhause klappte es noch nicht. Die Mühlbacher Herbstmeister rissen wiederum mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Auswärtsspielen einen Rückstand zur Spitze auf. Im direkten Duell wird entscheidend sein, wer seine Probleme rascher abschütteln kann. In den letzten fünf Begegnungen dieser beiden Klubs gab es zwei Remis und drei Mühlbach-Erfolge. Im Herbst siegten die Gäste mit 2:1. (Gesperrt: Christoph Ranggetiner, Mühlbach)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

FC Kaprun - SC Mittersill

Live-Ticker

FC Kaprun SC Mittersill

Unbedingt drei Punkte brauchen die Gäste aus Mittersill, um nach der Niederlage in St. Johann nicht die Pfarrwerfener und Mühlbacher vorbeiziehen und den Rückstand auf die Piesendorfer nicht größer werden zu lassen. Der FC Kaprun holte in der Vorwoche den ersten Dreier 2016 und kletterte damit auf den siebenten Tabellenplatz. Die Favoritenrolle gebührt wohl trotzdem dem Zweiten des Klassements, aber mit dem FCK ist zu rechnen. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften 1:1. (Gesperrt: Michael Wöhrer, Mittersill)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

FC St. Veit - SC Leogang

Live-Ticker

FC St. Veit SC Leogang

Für die TSU St. Veit zählen nur mehr Siege, um dem Abstieg noch zu entrinnen. Ein solcher ist vor eigenem Publikum in dieser Saison aber noch nicht geglückt. Gegner SC Leogang verlor zuletzt gegen zwei Teams aus den Top-4, konnte sich davor aber mit zwei vollen Erfolgen im Tabellenmittelfeld stabilisieren. Der Achte des Tableaus ist nicht als Auswärtsmacht bekannt und muss einige Spieler gesperrt vorgeben. In St. Veit ist der Lederer-Elf aber trotzdem ein Punktgewinn zuzutrauen. Das Hinspiel gewannen die Pinzgauer mit 4:2. (Gesperrt: Tamas Babati, Florian De Mas und Stefan Zehentmayer, Leogang)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - SK Maishofen

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck SK Maishofen

Zwei Tabellennachbarn matchen sich in Werfen-Tenneck. Ein Punkt trennt den heimschwachen SVK und die auswärtsschwachen Maishofener, die an zehnter und elfter Stelle liegen und noch nicht aus dem Schneider sind. Ein Sieg in diesem 6-Punkte-Spiel würde da schon deutlich mehr Sicherheit geben. Die Formkurve spricht für die Hausherren, die in der letzten Runde den ersten Sieg im neuen Jahr feierten. Auf diesen warten die Pinzgauer noch. Im September hatte der SKM die Nase vorne und siegte 2:0. (Gesperrt: Thomas Maier, Konkordiahütte-Tenneck; Florian Bachmann, Maishofen)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV Stuhlfelden - TSV St. Johann 1b

Live-Ticker

USV Stuhlfelden TSV St. Johann 1b

In Stuhlfelden duellieren sich zwei der positivsten Erscheinungen der Rückrunde. Der USV ist seit sechs Spielen ungeschlagen und schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Die St. Johanner stellten zuletzt nicht nur die personellen Weichen für die Zukunft, sondern holten aus den fünf Frühjahrsrunden vier Siege und ein Unentschieden. Der Weg stimmt bei beiden Klubs. Wer kann dem anderen den ersten richtigen Dämpfer 2016 verpassen? In St. Johann stand es im Herbst nach 90 Minuten 3:0 für den Gastgeber. Die Pongauer sind auch auswärts gewiss nicht Außenseiter.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - USK Piesendorf

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer USK Piesendorf

Die Ausgangslage spricht klar für die Gäste. Der Tabellenführer aus Piesendorf ließ die Konkurrenten in den letzten Wochen reihenweise abbröckeln. Als einziges Team aus dem Spitzenquartett gab man sich keine Blöße. 13 von möglichen 15 Punkten sorgten für einen komfortablen Vorsprung. Um die Verfolger gar nicht erst Lunte riechen zu lassen, wäre eine Fortsetzung des Erfolgslaufes anzuraten. Beim abstiegsbedrohten Tabellenzwölften zählt nur ein voller Erfolg. Mit einem Punkt könnte hingegen der UFC ganz gut leben. In der Hinrunde schlugen die Piesendorfer mit 4:1 zu. (Gesperrt: Daniel Wimmer, St. Martin; Semik Movsesian, Piesendorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.