2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 22

Das Titelrennen der 2. Landesliga Süd ist wieder völlig offen. Nach einem 3:0-Auswärtssieg im heutigen Nachtragsspiel in Leogang ist der SC Mittersill nur mehr einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Piesendorf. Die Pfarrwerfener spekulieren mit vier Punkten Rückstand noch auf die Rolle des lachenden Dritten. Maximal Außenseiterchancen sind den Mannschaften aus Mühlbach/Pzg. und St. Johann zuzuschreiben. Sie bräuchten in den letzten fünf Runden ein mittleres Erdbeben in den Top-3. Nähere Informationen zu den sieben Spielen der 22. Runde folgen in dieser kompakten Vorschau.

 

Sa, 07.05.2016, 10:30 Uhr

USK Piesendorf - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

USK Piesendorf USV Stuhlfelden

Die Piesendorfer dürfen sich keinen Umfaller mehr leisten, zu beständig punkten die Mittersiller. Die Niederlage in St. Martin hatte man noch gut. Jetzt ist man nur mehr einen Punkt voran. Gegner USV Stuhlfelden ist allerdings ein undankbarer Kontrahent, denn obwohl nur an vorletzter Stelle gelegen, sind die Gäste unheimlich gefährlich. Dies belegt der sechste Rang in der Rückrundentabelle. Beide Teams brauchen unbedingt Punkte. Ein heißer Kampf steht bevor.

Sa, 07.05.2016, 14:15 Uhr

SC Leogang - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

SC Leogang UFC St. Martin bei Lofer

Der SC Leogang verlor heute Vormittag gegen den SC Mittersill. Nach der vierten Niederlage in Serie muss man sich weiter mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Der Vorsprung auf den Tabellenzwölften UFC St. Martin/L. beträgt vier Punkte. Ein Sieg im direkten Duell würde Sicherheit bringen. Eine Niederlage den Angstschweiß auf die Birne zaubern. Für die Gäste, die in der Vorwoche den Tabellenführer schlagen konnten, gilt Selbiges. Punkte müssen her. In der Hinrunde gab es zwischen diesen beiden Kontrahenten ein Remis. (Gesperrt: Daniel Wimmer, St. Martin/L.)

Sa, 07.05.2016, 14:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - FC St. Veit

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b FC St. Veit

Ein Duell zweier abstiegsbedrohter Klubs geht auch in Saalfelden über die Bühne. Die 1b des FC Pinzgau konnte sich als Nr. 5 der Rückrundentabelle einen kleinen Polster erarbeiten. Mit einem Sieg über den Tabellenletzten aus St. Veit könnte man diese fix hinter sich lassen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Für die Gäste zählen in den letzten Matches nur mehr Siege. In der Vorwoche schöpfte man mit einem 5:0 über den SC Leogang noch einmal Hoffnung. In Saalfelden muss man nachlegen. Im Herbst hatte der FCP knapp die Nase vorne.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Eben - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

UFC Eben SC Pfarrwerfen

In Eben messen sich zwei Pongauer Lokalrivalen. Der UFC stellte in der letzten Runde schon den Mühlbachern ein Bein. Selbiges hat man gegen den SC Pfarrwerfen vor. Der SCP will wiederum vorne dranbleiben. Dafür braucht es einen Dreier. Zwei Siege in Folge lassen mit Selbstvertrauen anreisen. In den letzten drei direkten Duellen holte man zudem sieben Punkte. Die Pfarrwerfener sind zu favorisieren. (Gesperrt: Christoph Erber und Michael Eberl, Eben; Daniel Lämmerhofer, Pfarrwerfen)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SK Maishofen - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

SK Maishofen SC Mühlbach/Pzg.

Der SK Maishofen zählt zu den erfolglosesten Teams der Rückrunde. In der letzten Runde gelang nun aber ein Sieg gegen den SV Konkordiahütte-Tenneck. Mit diesem hat man sich wieder etwas Luft verschafft. Ein weiterer Erfolg würde die 30-Punkte-Marke knacken lassen. Für die Mühlbacher verlief das Frühjahr bislang auch nicht gerade prickelnd. Nach zwei sieglosen Spielen zählt man nicht mehr zu den heißesten Titelanwärtern. Will man noch einmal angreifen, braucht es eine Siegesserie. In den letzten fünf Duellen dieser zwei Vereine gab es keinen Maishofen-Erfolg. Der letzte gelang am 28. April 2012. (Gesperrt: Ralf Steiner, Mühlbach)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SC Mittersill - SV Konkordiahütte-Tenneck

Live-Ticker

SC Mittersill SV Konkordiahütte-Tenneck

Der SC Mittersill holt zum großen Schlag aus. Die Entacher-Elf ist Erster der Rückrundentabelle und hat nach dem heutigen Nachtragsspiel nur mehr einen Mini-Rückstand auf den Sonnenplatz. Weil man über ein geniales Torverhältnis verfügt, fehlt tatsächlich nur ein Punkt auf die Tabellenführung. Mit einem Heimsieg über den SVK will man den Druck auf Piesendorf aufrechterhalten. Die Doppelbelastung darf bei erfolgsverwöhnten Teams sowieso kein Problem sein. Gedämpfter ist die Stimmung gewiss in den Reihen der Gäste, die noch kein berauschendes Frühjahr spielen und noch um den Klassenerhalt kämpfen. Auch in Mittersill muss man versuchen, etwas mitzunehmen. In der Hinrunde holte man immerhin einen Zähler. (Gesperrt: Bernhard Altenberger, Mittersill)

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - FC Kaprun

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann 1b FC Kaprun

Der TSV St. Johann 1b ist das zweitbeste Rückrundenteam. Keiner konnte die Lottermoser-Elf 2016 bislang schlagen. Dem FC Kaprun, seines Zeichens Letzter des Rückrundenklassements, ist dieses Husarenstück nur sehr schwer zuzutrauen. Dies niedergeschrieben, muss nun fast auf die Gäste getippt werden, denn genau bei solch eindeutigen Konstellationen passieren die großen Überraschungen. Der FCK braucht noch ein, zwei Siege, um endgültig Planungssicherheit für die nächste Saison zu haben. Je früher, desto besser - warum also nicht schon am Samstag einen Auswärtssieg einfahren?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.