2. Landesliga Süd 15/16: Vorschau Runde 26

Zum Abschluss der Saison 2015/16 kommt es in der 2. Landesliga Süd noch zu einigen interessanten Duellen. Gleich zweimal dürfen sich die Fans über Lokalderbys freuen. In Werfen-Tenneck matchen sich der heimische SVK und der Nachbar aus Pfarrwerfen. In Saalfelden heißt es FC Pinzgau 1b versus SC Leogang. Zudem geht es noch um die Rangordnung in den Top-4. Der zweite Platz ist heiß umkämpft. Im Fernduell streiten gleich drei Klubs um den begehrten Vizemeistertitel. Nähere Informationen zu allen sieben Begegnungen sind der folgenden Vorschau zu entnehmen.

Fr, 10.06.2016, 18:30 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - SC Pfarrwerfen

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck SC Pfarrwerfen

Schon am Freitag kommt es zum großen Derby zwischen dem SV Konkordiahütte-Tenneck und dem SC Pfarrwerfen. Die Hausherren wollen mit einem Heimsieg einen positiven Schlusspunkt unter eine sehr durchwachsene Saison setzen, während die Gäste mit etwas Glück noch den zweiten Platz einfahren können. Einen Heimvorteil gab es in den letzten Duellen nicht. Die jüngsten vier Aufeinandertreffen endeten in zwei Remis und zwei Auswärtssiegen. Im Herbst setze sich der SVK mit 5:3 durch. (Gesperrt: Haris Drkic, SVK)

Sa, 11.06.2016, 14:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b SC Mühlbach/Pzg.

Zweiter gegen Fünfter heißt es in St. Johann. Die Pongauer haben ihren fünften Platz schon sicher, für die Pinzgauer geht es um die Verteidigung des gerade rückeroberten Vizemeistertitels. Nach dem Herbstmeistertitel folgt eine zunächst schwache Rückrunde, die man in den letzten Wochen aber zu korrigieren verstand. Nach vier Siegen in Folge ist man wieder voll im Geschäft um den zweiten Platz. Um ihn am Ende aber tatsächlich sein Eigen nennen zu können, braucht es einen Sieg. Die letzten beiden Begegnungen mit den St. Johannern verliefen positiv. In der Hinrunde siegte man mit 3:1.

Sa, 11.06.2016, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - SC Leogang

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b SC Leogang

Auch in Saalfelden kommt es zu einem Nachbarschaftsduell. Mit dem FC Pinzgau 1b und dem SC Leogang sehen sich zwei Orts-, aber auch Tabellennachbarn konfrontiert. Mit zwei Punkten Vorsprung gehen die Hausherren in dieses Abschlussmatch. Für sie ist von Platz sieben bis zehn alles möglich. Die Gäste begehren den achten Rang. Für beide Teams lief es in den letzten zwei Runden nicht ganz nach Wunsch. Jetzt gilt es den Motor noch ein letztes Mal auf Hochtouren laufen zu lassen. Ein guter Tipp wäre in diesem Spiel wohl 2:1. So endeten die drei letzten Duelle - mit abwechselndem Sieger! Nach dem Gesetz der Serie wäre der SC Leogang an der Reihe. (Gesperrt: Albert Herzog, Leogang)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

UFC Eben - USK Piesendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Eben USK Piesendorf

In diesem Match sind keine Positionsverschiebungen mehr möglich. Der UFC Eben konnte im Frühjahr nicht ganz an den starken Herbst anschließen, doch Platz sechs kann einem niemand mehr nehmen. Der USK Piesendorf ist Meister und hat noch die Chance auch die Rückrundentabelle als Erster abzuschließen. Zuletzt waren beide recht erfolgreich. Die Pongauer gewannen ihre letzten beiden Spiele, die Pinzgauer sind seit vier Spielen ungeschlagen. Auch wenn man schon als Aufsteiger feststeht, könnte die Piesendorfer neben der Ehre auch die Lust auf Revanche antreiben, denn im Herbst wurden sie vom UFC mit 3:1 besiegt. (Gesperrt: David Gsenger, Eben)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SC Mittersill - UFC St. Martin bei Lofer

Live-Ticker

SC Mittersill UFC St. Martin bei Lofer

Der SC Mittersill war nach einem furiosen Frühjahr lange Piesendorf-Verfolger Nr. 1 und zumindest klar auf Kurs Vizemeister, doch nach einer 0:4-Schlappe gegen den SC Mühlbach kam man nicht mehr in Tritt. Nach zwei Unentschieden ist man nur mehr Dritter, punktegleich mit den Pfarrwerfenern und einen Punkt hinter den Mühlbachern. Zum Abschluss braucht es vor allem auch fürs Selbstvertrauen einen Heimerfolg. Gegen den UFC St. Martin wird das aber kein leichtes Unterfangen, selbst wenn die Gäste zuletzt dreimal verloren. In der 2. Landesliga Süd sollte es eigentlich nicht allzu viele Absteiger geben. Trotzdem: Um den vorletzten Platz zu meiden, braucht es einen Punkt. Um noch den SVK aus Tenneck abzufangen, muss ein Sieg her. Im Herbst gelang dieser. Ende Oktober siegte man 1:0.

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

FC Kaprun - FC St. Veit

Live-Ticker

FC Kaprun FC St. Veit

In Kaprun misst sich der Letzte der Rückrundentabelle mit dem Letzten des Gesamtklassements. Obwohl sich die TSU St. Veit im Frühjahr recht ordentlich präsentierte und die Chance auf den Klassenerhalt lange am Leben hielt, war es am Ende zu wenig, um den Abstieg zu verhindern. Dieser ist nach der Niederlage im Nachtragsspiel gegen Maishofen Gewissheit. Nun braucht es einen positiven Abschluss. In Kaprun stehen die Chancen dafür nicht schlecht, spielt der Sechste des Herbsts mit bislang sieben Punkten doch eine katastrophale Rückserie. Die Heimischen wollen sich mit einem Sieg aber ebenso ein versöhnliches Ende bescheren. Zudem kann es für sie noch bis auf den achten Rang nach vorne gehen. Die Duellstatistik spricht für den FCK, der die letzten fünf Partien dieser Klubs für sich entschied. (Gesperrt: Stefan Egger, Kaprun)

Sa, 11.06.2016, 17:00 Uhr

SK Maishofen - USV Stuhlfelden

Live-Ticker

SK Maishofen USV Stuhlfelden

In diesem Pinzgauer Duell braucht der USV Stuhlfelden ein kleines Wunder, um den vorletzten Platz, der aber ohnehin zum Klassenerhalt reichen könnte (Ich verwende in diesen Fragen nur mehr den Konjunktiv!), noch zu verlassen. Drei Punkte und elf Tore müsste man auf den UFC St. Martin aufholen. Für den SKM geht es wiederum um das Sichern des siebenten Platzes. Hierfür reicht nach dem Sieg in der Nachtragspartie am Mittwoch bereits ein Unentschieden. In der Hinrunde trennte man sich 1:1. Davor hatten dreimal die Maishofener das bessere Ende, geht man aber noch weiter zurück in der Duellhistorie gibt es auch eine Siegesserie des USV zu vermelden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.