2. Landesliga Süd: Vorschau Runde 5

2-ll-sued-rAuf Tabellenführer Eben wartet in der fünften Runde der 2. Landesliga Süd eine schwere Auswärtspartie: Die Pongauer gasiteren in Kaprun, das wie Eben bisher noch keine Niederlage hinnehmen musste. Am Wochenende stehen zudem zwei heiße Pinzgau-Derbys auf dem Programm: Maria Alm empfängt zu Hause Mittersill und der Tabellenletzte Lenzing hat die Saalfelden 1b zu Gast.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

USV Zederhaus - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

USV Zederhaus SC Mühlbach/Pzg.

Titelfavorit Zederhaus kann mit dem bisherigen Saisonverlauf nur bedingt zufrieden sein: Die Lungauer kassierten in der letzten Runde im Spitzenspiel gegen Eben eine Niederlage und finden sich derzeit nur auf Platz sechs wieder. Mühlbach/Pzg. hat mit acht Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto und musste das Spielfeld in dieser Saison noch nie als Verlierer verlassen. In den letzten beiden Duellen konnte sich Zederhaus imer durchsetzen, davor feierten die Pinzgauer einen Sieg.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

FC Kaprun - UFC Eben

Live-Ticker

FC Kaprun UFC Eben

Aufsteiger und Tabellenführer Eben bekommt es in der fünften Runde der 2. Landesliga Süd mit Kaprun zu tun. Die Pinzgauer liegen derzeit mit acht Zählern auf dem fünften Platz und gehen als gefährlicher Außenseiter in die Partie. Bei den Gäste befindet sich vor allem Sommerneuzugang Stefan Scherer in Topform: Der Angreifer entschied in der letzten Runde das Spitzenspiel gegen Zederhaus mit einem Doppelpack und hält bereits bei fünf Toren.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SV Konkordiahütte-Tenneck

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SV Konkordiahütte-Tenneck

Beide Mannschaften warten nach vier Runden noch auf den ersten Saisonsieg und finden sich derzeit in den unteren Tabellenregionen wieder. Vor ein paar Monaten konnten sich Stuhlfelden zu Hause gegen Konkordiahütte-Tenneck mit 2:0 durchsetzen und hofft auch dieses Mal auf ein Erfolgserlebnis. Der Sieger dieser Partie hält den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - USV Hüttschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC St. Martin bei Lofer USV Hüttschlag

An die letzten beiden Heimspiele gegen Hüttschlag hat St. Martin/L. gute Erinnerungen: Die Pinzgauer setzten sich zwei Mal durch und gehen auch dieses Mal als Favorit in die Partie. Hüttschlag konnte in der letzten Runde zu Hause gegen Stuhlfelden den ersten Saisonsieg bejubeln und will St. Martin zumindest mit einem Punkt verlassen.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - SC Mittersill

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Maria Alm SC Mittersill

In der letzten Saison standen sich diese beiden Mannschaften noch in der 1. Landesliga gegenüber. An das letzte Derby haben die Mittersiller keine gute Erinnerungen: In Maia Alm kassierte man eine 0:2-Pleite und auch dieses Mal ist man klarer Außenseiter. Während sich Maria Alm in der neuen Liga gut zurecht findet, wartet Mittersill noch auf den ersten Sieg.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SK Lenzing - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Lenzing FC Pinzgau Saalfelden 1b

Lenzing hat den Saisonstart total verpatzt und liegt nach vier Spielen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Aufsteiger Saalfelden 1b hat dagegen bereits sieben Zähler auf dem Konto und schaffte in der letzten Runde gegen Maria Alm die Sensation. Die Heimischen haben zudem die Landescup-Partie gegen Kuchl (1:4) in den Beinen und gehen als klarer Außenseiter in die Partie.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SG Wagrain / Kleinarl - USK St. Michael

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Wagrain / Kleinarl USK St. Michael

Was ist nur mit Wagrain los: Im Jahr 2013 kommen die Wagrainer überhaupt nicht auf Touren. Nach einer schwachen Rückrunde wartet man in der neuen Saison noch auf den ersten Saisonsieg. St. Michael hat dagegen nach vier Partien bereits neun Punkte auf dem Konto und reist mit viel Selbstvertrauen nach Wagrain. Aus den letzten drei Duelle konnten die Lungauer aber nur einen Sieg holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.