2. Landesliga Süd: Vorschau Runde 9

2-ll-sued-achleitnerIm Spitzenspiel der neunten Runde der 2. Landesliga Süd stehen sich Absteiger Maria Alm und Zederhaus gegenüber. Vor allem für die Pinzgauer ist es eine ganz wichtige Partie, bei einer Heimniederlage würde der Rückstand auf die Tabellenspitze bereits auf sieben Punkte anwachsen. Tabellenführer Saalfelden 1b trifft zu Hause im Pinzgau-Derby auf Absteiger Mittersill, das Tabellenschlusslicht Lenzing bekommt es mit Eben zu tun.Die Vorschau der 2. Landesliga Süd wird präsentiert von Sport Achleitner.

Sa, 28.09.2013, 17:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SC Mühlbach/Pzg.

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SC Mühlbach/Pzg.

Nach zueletzt zwei Niederlagen in Serie rutschte Mühlbach/Pzg. ins untere Tabellenmittelfeld in der 2. Landesliga Süd ab. Da kommt der Tabellenvorletzte Stuhlfelden gerade gerecht: Die Mannen von Franz Fellerer liegen nach acht Runden nur auf dem vorletzten Platz und haben erst einen Sieg auf dem Konto. Die letzten beiden Duelle konnte Mühlbach/Pzg. für sich entscheiden und geht auch diesesmal als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 28.09.2013, 17:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - FC Kaprun

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer FC Kaprun

Die Überraschungsmannschaft Kaprun, die nach acht Runden auf dem dritten Platz liegt, muss am Wochenende in St. Marin/L. antreten. In der letzten Saison hatte Kaprun im Pinzgauz-Derby nicht viel zu bestellen: Alle beiden Spiele gegen St. Martin/L. gingen verloren. Diesesmal sind die Gäste aber leichter Favorit.

Sa, 28.09.2013, 17:00 Uhr

SK Lenzing - UFC Eben

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Lenzing UFC Eben

Nach acht Runden wartet Lenzing noch immer auf den ersten Saisonsieg. Nun kommt mit dem starken Aufsteiger Eben, der sich derzeit auf dem vierten Platz befindet, ein schwerer Brocken. Die Pinzgauer haben aber gute Erinnerungen an die Pongauer: Im Juli kegelten Andreas Rachersberger und Co. Eben auf dem Landescup.

Sa, 28.09.2013, 18:15 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden 1b - SC Mittersill

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden 1b SC Mittersill

Nach einem schwachen Saisonstart kam Mittersill zuletzt immer besser ins Fahrt und hat derzeit elf Punkte auf dem Konto. Im Pinzgau-Derby gegen Tabellenführer Saalfelden 1b sind die Mannen von Trainer Heribert Entacher aber klarer Außenseiter. Alles andere als ein Heimsieg der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten wäre eine Riesenüberraschung.

So, 29.09.2013, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - USV Zederhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

UFC Maria Alm USV Zederhaus

Im Spitzenspiel der Runde stehen sich die beiden Titelkandidaten Maria Alm und Zederhaus gegenüber. Die Pinzgauer finden sich derzeit nur auf dem fünften Platz wieder und haben bereits vier Punkte Rückstand auf die Lungauer. Bei einer Niederlage würde der Rückstand bereits auf sieben Punkte anwachsen. Bei Zederhaus befindet sich vor allem Goalgetter Daniel Pfeifenberger in Topform: Der Stürmer hat nach acht Runden bereits 14 Tore auf dem Konto.

So, 29.09.2013, 17:00 Uhr

SG Wagrain / Kleinarl - SV Konkordiahütte-Tenneck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Wagrain / Kleinarl SV Konkordiahütte-Tenneck

Beide Mannschaften finden sich nach acht Runden im Tabellenkeller wieder. Der Sieger dieser Partie könnte den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen, der Verlieren rutscht immer weiter in den Keller. In der letzten Saison konnte Konkordiahütte-Tenneck beide Spiele knapp gewinnen.

So, 29.09.2013, 17:00 Uhr

USK St. Michael - USV Hüttschlag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USK St. Michael USV Hüttschlag

St. Michael hat an die Spiele gegen Hüttschlag gute Erinnerungen: Letzte Saison konnten die Lungauer beide Partien für sich entscheiden. Und auch diesesmal gehen die Lungauer als Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Nach einem sehr guten Start fiel St. Michael zuletzt zurück und konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen. Hüttschlag ist dagegen seit zwei Runden ohne Punkteverlust.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.