2. Landesliga Süd: Vorschau Runde 12

2-ll-sued-achleitnerTabellenführer Kaprun hat in der zwölften Runde der 2. Landesliga Süd eine machbare Aufgabe vor sich: Die Pinzgauer müssen zu Hause gegen Nachzügler Wagrain ran. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich die beiden starken Aufsteiger Eben und Saalfelden 1b gegenüber. Der Tabellenletzte Lenzing hofft im Auswärtsspiel in Stuhlfelden auf den ersten Saisonsieg. Im Lungau steht zudem das Derby zwischen Zederhaus und St. Michael auf dem Programm.

Sa, 19.10.2013, 15:00 Uhr

USV Zederhaus - USK St. Michael

Live-Ticker

USV Zederhaus USK St. Michael

Titelkandidat Zederhaus geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen St. Michael. Doch an das letzte Lungau-Derby haben die Mannen von Trainer Wolfgang Stumbecker keine guten Erinnerungen: Vor ein paar Monaten musste sich Zederhaus St. Michael mit 0:4 geschlagen geben. Diesesmal zählt für die Heimmannschaft aber nur ein Sieg um an den Spitzenmannschaften der Liga dranzubleiben.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

UFC Eben - FC Pinzgau Saalfelden 1b

Live-Ticker

UFC Eben FC Pinzgau Saalfelden 1b

Im Spitzenspiel der Runde treffen die beiden starken Aufsteiger aufeinander. Eben hat mit der zweiten Mannschaft des Salzburg-Ligisten noch eine Rechnung offen: In der letzten Saison siegten die Mannen von Trainer Emil Lazzeri in Eben mit 6:2 und schnappten dem Konkurrenten noch den Titel in der 1. Klasse Süd weg. Diesesmal werden die Gäste aber auf Verstärkungen der Kampfmannschaft, die zeitgleich in Schwarzach spielt, verzichten müssen.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

USV Stuhlfelden - SK Lenzing

Live-Ticker

USV Stuhlfelden SK Lenzing

Der Tabellenletzte Lenzing, der erst zwei Punkte auf dem Konto hat und noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet, will in Stuhlfelden endlich aus der Krise finden. In der letzten Runde forderten die Pinzgauer Leader Kaprun bis zum Schluss, letztendlich musste man sich aber mit 2:3 geschlagen geben. In der letzten Saison holte Lenzing aus zwei Spielen vier Punkte gegen Stuhlfelden.

Sa, 19.10.2013, 16:00 Uhr

UFC St. Martin bei Lofer - UFC Maria Alm

Live-Ticker

UFC St. Martin bei Lofer UFC Maria Alm

Absteiger Maria Alm schoss sich letzte Woche für das Pinzgau-Derby gegen St. Martin/L. warm: Die Mannen von Wolfgang Schäffer siegten zu Hause gegen Stuhlfelden mit 8:1 und sind auch am zwölften Spieltag klarer Favorit. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte St. Martin/L. vor rund zwei Jahren knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

SV Konkordiahütte-Tenneck - SC Mittersill

Live-Ticker

SV Konkordiahütte-Tenneck SC Mittersill

Mit nur sieben Punkten liegt Konkordiahütte-Tenneck derzeit auf dem vorletzten Platz der 2. Landesliga Süd. Nun kommt Mittersill in den Pongau: Die Pinzgauer schossen letzte Runde Hüttschlag mit 5:0 ab und wollen auch gegen den Nachzügler voll punkten. Zu Hause sind die Pongauer aber immer für eine Überraschung gut.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

FC Kaprun - SG Wagrain / Kleinarl

Live-Ticker

FC Kaprun SG Wagrain / Kleinarl

Nach elf Runden steht Kaprun sensationell an der Tabellenspitze der 2. Landesliga Süd. Im Heimspiel gegen Wagrain, das mit dem derzeitigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein kann, gehen die jungen Pinzgauer wieder als klarer Favorit in die Partie. In der letzten Saison konnte sich bei diesem Duell immer die Heimmannschaft durchsetzen.

So, 20.10.2013, 16:00 Uhr

SC Mühlbach/Pzg. - USV Hüttschlag

Live-Ticker

SC Mühlbach/Pzg. USV Hüttschlag

Während Mühlbach/Pzg. letzte Woche in St. Martin/L. einen knappen 1:0-Sieg bejubeln konnte, musste sich Hüttschlag in Mittersill mit 0:5 geschlagen geben. In der letzten Saison konnte Mühlbach/Pzg. beide Duelle für sich entscheiden und geht auch diesesmal als klarer Favorit in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.