2. Bundesliga Mitte/West

HSV-Damen: Gradl rettet knappen 1:0-Sieg

Trotz einer schwachen Leistung konnten die HSV-Damen in der 2. Bundesliga Mitte/West einen knappen 1:0-Siegwals heeres_sv in Geretsberg bejubeln. Bedanken konnten sich die Mädels von Trainer Helmut Meder bei ihrer Torfrau Daniela Gradl, die gleich einige "Hunderter" der Oberösterreichinnen zunichte machte. Das Goldtor erzielte Katahrina Kinsky per Freistoß.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 50 Zuschauer eine schwache Partie, beide Mannschaften können sich Vorteile erspielen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff finden die Walserinnen wie aus dem Nichts die Chance auf das 1:0 vor: Geretsberg-Torfrau Karin Hell lässt einen Schuss aus, Isabel Horinek bringt aber das Kunststück zustande den Ball aus drei Metern an die Latte zu schießen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit trauen sich die Oberösterreicherinnen gegen die schwachen HSV-Damen mehr zu, HSV-Torfrau Daniel Gradl bewahrt ihre Mannschaft mit einer tollen Parade vor dem 0:1.

Kinsky schlägt zu

In der 69. Minute können die Gäste dann das 1:0 bejubeln: Ein Freistoß von Goalgetterin Katharina Kinsky schlägt genau im Kreuzeck ein - 1:0. "Nach dem Führungstreffer haben wir wieder nichts getan", ärgert sich HSV-Trainer Helmut Meder. In der Schlussphase der Partie muss Gradl zwei Mal in einem 1:1-Duell den Sieg festhalten. "Ich bin mit der Leistung überhaupt nicht einverstanden, die Mannschaft kann sich bei Gradl bedanken", so Meder, der mit seiner Mannschaft in zwei Wochen im ÖFB-Cup auf den Bundesligisten Wacker Innsbruck trifft: "Da müssen wir uns anders präsentieren, sonst haben wir keine Chance."

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.