ÖFB Frauenliga

ÖFB-Frauenliga Runde 7: Vorschau und Expertentipp

Wer soll Neulengbach stoppen? Diese Frage stellt sich wöchentlich neu in der ÖFB-Frauenliga. Am siebten Spieltag treffen die noch ungeschlagenen Tabellenführer im Spitzenspiel auswärts auf Wacker Innsbruck. Diese starteten mit elf Punkten aus sechs Spielen nicht unbedingt optimal, könnten aber mit einem Sieg gegen Neulengbach alles vergessen machen. Mit einem Torverhältnis von 7:47 stand Bergheim/Hof bisher auf völlig verlorenem Posten und wird es zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Spratzern erneut schwer haben. Die Expertentipps kommen diese Woche von Susanna Koch, ihrerseits Co-Trainerin beim FC SHT Südburgenland.

Top-Spiel der Runde

Samstag, 13.10. 14.00 Uhr: FC Wacker Innsbruck – NÖSV Neulengbach Pflegeheim Beer

Beide Kontrahentinnen zählten vor der Saison mit Spratzern zu den drei Topfavoriten in der ÖFB-Frauenliga. Mit einer Niederlage und zwei Unentschieden gab Innsbruck jedoch schon vor der Partie gegen Neulengbach sieben Zähler ab. Neulengbach ist bisher ungeschlagen und auch auswärts in Innsbruck als klarer Favorit anzusehen. Für einen Punktgewinn oder gar Sieg der Hausherren müsste wohl alles passen.

Expertentipp: 2:5


Sonntag, 14.10. 13.00 Uhr: FC SHT Südburgenland – Union Kleinmünchen

Mit sechs Punkten rangiert Südburgenland mit einem Zähler Vorsprung vor Kleinmünchen auf Rang sechs. Mit dem Heimvorteil auf ihrer Seite sind die Gastgeber in dieser richtungsweisenden Partie zu favorisieren.

Expertentipp: 3:1


Sonntag, 14.10. 14.00 Uhr: USC Landhaus – McDonalds LUV Graz

Beide Teams spielen bisher eine starke Saison und rangieren mit zwölf Punkten auf den Plätzen drei und vier. Das Match ist komplett offen.

Expertentipp: 2:2


Sonntag, 14.10. 15.00 Uhr: FC St. Veit Kärnten Frauen – SKV Altenmarkt

Mit je vier Punkten stehen Altenmarkt und St. Veit auf den Plätzen acht und neun. Das Match ist für beide Teams immens wichtig, will man doch die Abstiegszone erst einmal hinter sich lassen. Es ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, bei der beide Mannschaften um jeden Meter kämpfen werden.

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 14.10. 15.00 Uhr: SG FC Bergheim/USK Hof – ASV Simacek Spratzern

Alles andere als ein deutlicher Sieg von Spratzern wäre in diesem Match eine Sensation.

Expertentipp: 0:7

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten