Landescup

Landescup: BSK-Revanche bei Fötschls "Ex", Hallwang eliminiert Henndorf

Tag eins der Viertelfinals im Salzburger Landescup ist mit zwei Triumphen der Auswärtsteams zu Ende gegangen. Während sich der SK Bischofshofen für die kürzliche Ligapleite beim SAK 1914 revanchieren konnte, setzte sich der UFC SV Hallwang auswärts gegen die Union Henndorf in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen durch. Die Begegnung zwischen dem ASV Salzburg und dem SV Wals-Grünau musste abgesagt werden. Morgen Mittwoch wird zwischen Kuchl und dem FC Pinzgau ein weiterer Halbfinalist ermittelt.

 

Geglückter Racheakt der Fötschl-Mannen

Vor acht Tagen waren sich der SAK und der BSK in der Regionalliga Salzburg gegenüber gestanden. Da hatten sich die Blau-Gelben noch verdientermaßen mit 3:0 durchgesetzt. Heute sollte Übungsleiter Andreas Fötschl mit seinen Bischofshofnern im Landescup-Viertelfinale die Revanche gelingen. Nachdem Takyi nach Begovic-Flanke (20.) und SAK-Boy Hulaj (44.) für einen zahlenmäßigen Gleichstand zur Pause gesorgt hatten, ballerten Verbnyy mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss (53.) und Mounji (62.) die Gäste aus dem Pongau komfortabel plus zwei Goals in Front. Federers 2:3-Anschlusstreffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit kam den Tick zu spät.

 

Elferkrimi ging an Hallwang

Im Parallelspiel am Henndorfer Kunstgrün wurde eine schier nicht enden wollende Serie prolongiert. Seit 2013 konnte das jeweilige Heimteam nicht mehr gewinnen. Nachdem Daxer die unterklassigen Grün-Weißen nach 26 gespielten Minuten vorangebracht und Hallwangs Ploner unmittelbar nach dem Wiederbeginn für den 1:1-Ausgleich gesorgt hatte (47.), musste ein alles entscheidendes Elfmeterschießen her. Die favorisierte Drachschwandtner-Elf setzte sich vom Punkt letzten Endes mit 4:5 durch.

 

Spielabsage in Itzling, Neuauflage der RLS-Partie

Währenddessen bewegte sich in Itzling die Kirsche keinen Zentimeter. "Wegen des starken Regens hat der Schiri die Partie abgesagt", ließ ASV-Coach Patrick Schöberl wissen. Morgen gibt's in Kuchl das Remake der Wochenendpartie zwischen dem heimischen SVK und dem FC Pinzgau. Übrigens: Am kommenden Samstag sehen sich die beiden Teams in der Liga wieder - zum dritten Mal binnen einer Woche.

 

 Halbfinale am Mittwoch, den 11. Mai 2022:

Hallwang - Sieger Kuchl / FC Pinzgau

Bischofshofen - Sieger ASV / Wals-Grünau

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.