Landescup

SFV-Stiegl-Landescup 2022/23: Vorschau 3. Runde

Heute und morgen steht die 3. Runde des Salzburger Landescups auf dem Programm. 32 Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Achtelfinale. Auch mit dabei: Die zwölf Regionalliga-Klubs. Stellt sich also berechtigterweise die Frage: Wer siegt, wer fliegt?

 

Salzburger Liga fordert Regionalliga Salzburg

32 Mannschaften werden am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch um den Aufstieg in die Runde der letzten 16 fighten: 12x Regionalliga Salzburg, 9x Salzburger Liga, 2x 1. Landesliga, 3x 2. Landesliga Süd, 2x 1. Klasse Nord und 4x 1. Klasse Süd. Nicht weniger als sechsmal lautet das Kräftemessen: Salzburger Liga gegen Regionalliga Salzburg. 

 

Liga-Führende mit breiter Brust

Mit Bischofshofen, Thalgau und Mittersill sind übrigens noch drei Mannschaften dabei, die in ihrer Liga momentan den Takt vorgeben. Das vermeintlich leichteste Los haben die Thalgauer gezogen, die auswärts beim "Erstklässler" St. Martin/L. wohl keine Probleme haben dürften. Während der Regionalliga-Primus BSK auf dem kleinen Platz in Siezenheim von den heimstarken Urbanek-Buben auf die Probe gestellt wird, hofft man im Mittersill, den Schwung aus dem Ligaalltag in den K.O.-Bewerb transferieren zu können. Die Hanser-Schützlinge, die in der 1. Klasse Süd noch keinen einzigen Punktverlust hinnehmen mussten, bekommen es zuhause mit dem 2. Landesliga Süd-Klub Tenneck zu tun.

 

Grödig will die Trendwende

Indes hecheln die Grödiger in der Regionalliga dem Erfolg seit Wochen hinterher. Nach acht sieglosen Ligapartien am Stück sehnt sich der ehemalige Bundesligist nach einer Trendumkehr. Warum sollte diese nicht ausgerechnet im Cup gegen Henndorf eingeleitet werden?  

 

Wie vor elf Jahren: St. Martin/T. bekommt die Austria zu Gast

Wenngleich man als krasser Außenseiter ins Drittrundenduell gehen wird, könnte die Vorfreude im Lammertal nicht größer sein. Im St. Martiner Wimmbley wird nämlich niemand Geringeres als die Salzburger Austria gastieren. Schon in der Saison 2011/12 hatte es dieses Duell im Landescup gegeben. Damals siegten die Violetten mit 6:1, nur um sich später zum Bewerbssieger zu küren.

 

Dienstag, 27. September

 UFC Siezenheim - SK Bischofshofen 

 FC Bergheim - USK Maximarkt Anif 

 SV Schwarzach - SAK 1914 

 UFC Radstadt - SV Seekirchen 

 TSV Neumarkt - TSV St. Johann 

 UFC SV Hallwang - SV Wals-Grünau 

 UFC St. Martin/L. - UFV Thalgau 

 USK Maishofen - UFC Hallein 

 

Mittwoch, 28. September 2022 

 1. Oberalmer SV - FC Pinzgau Saalfelden 

 ASK_PSV Salzburg - UFC Altenmarkt 

 SC Mittersill - SV Konkordiahütte-Tenneck 

 USV Plainfeld - SV Kuchl 

 Union Henndorf - SV Grödig 

 FC St. Martin/T. - SV Austria Salzburg 

 TSU Bramberg - SC Golling 

 USK Rauris - USC Eugendorf 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.