Landescup

Hallein komplettiert Achtelfinale des SFV-Landescups

Der UFC Hallein hat sich den letzten Achtelfinal-Platz im Salzburger Landescup geholt. Der Regionalligist besiegte am Dienstagabend im Nachholspiel den SK Maishofen mit 5:0. Die Partie war in der letzten Woche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD)

 

Wintersteller-Bande wurde ihrer Favoritenstellung gerecht

Der Cup-Abend startete aus der Sicht des Underdogs denkbar ungünstig. Es lief die zwölfte Spielminute, als Maishofen-Verteidiger Hofer ungünstig in einen Wagner-Stangler einlief und die Salinenstädter mit seinem Eigentor in Führung brachte. Lediglich sechs Minuten später legte der Regionalligist nach: Mayr stellte staubig auf 0:2 (18.).

Rund um die Stundenmarke knipste die Crew von Übungsleiter Eidke Wintersteller den Pinzgauern endgültig das Licht aus. Erst profitierte Wagner von einem fürchterlichen Abspielfehler der Platzherren (57.), ehe Mayr die Kirsche gekonnt über Heim-Keeper Neumayr hinweg ins Glück lupfte (62.). In der 73. Minute war es schließlich abermals Mayr, der nach Reichinger-Assist gar seinen Triplepack schnürte und den 0:5-Endstand markierte.

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.