Landescup

Austria verpasst ASK_PSV im Cup-Stadtderby zweistellige Packung

Die Salzburger Austria hat im heutigen Cup-Stadtderby gegen den ASK_PSV Salzburg keine Zweifel aufkommen lassen und sich unterm Strich mit 10:0 durchgesetzt. Marco Hödl, der Vollblutstürmer der Violetten, ragte mit einen Quattropack hervor.

 

Austria ließ kleinem Stadtrivalen keine Chance 

Am 12. Juni des Jahres 2010 waren sich die beiden Stadtklubs zum letzten Mal gegenübergestanden, damals hatten die Violetten in der 1. Landesliga mit 5:0 die Oberhand behalten. Im heutigen Wiedersehen machte der Regionalligist vom Start weg die Musik. Hödl eröffnete den Torreigen in Minute 6 vom Elferpunkt, Schiedermeier (11.) und Seiler (27.) legten gierig nach.

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde der Klassenunterschied noch gravierender. Während dem ASK_PSV die Körner ausgingen und die Schaider-Crew humorlos weitermachte, wurd's am Nationalfeiertag gar noch zweistellig. Hödl, der weitere drei Mal einnetzte (65., 70., 86.), Sorda (56.), Simsa (68.), Schwaighofer (77.) und Schlussstrich-Zieher Theiner (89.) sorgten für einen klaren 10:0-Erfolg für den Favoriten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.