Lust auf ein Match mit Neymar Jr in Brasilien? "Neymar Jr’s Five" am 9. Juni in Salzburg

Einmal mit Neymar Jr kicken? Dieser Traum kann auch 2018 wieder für ein österreichisches Team in Erfüllung gehen. Denn das weltweit größte 5 gegen 5 Turnier „Neymar Jr’s Five“ geht in die nächste Runde. Die dritte Auflage des spektakulären Kleinfeldturniers macht am 9. Juni in Salzburg Station. Melde dich mit deinem Team rasch an. 

 

Unter der Schirmherrschaft des brasilianischen Fußballstars Neymar Jr findet auch 2018 wieder das weltweit größte „5 gegen 5 Turnier“ statt. Mit dabei sein kann Jeder, bzw. Jede ab 16 Jahre, von Käfigkickern, oder SpielerInnen der untersten Hobbyliga bis in die höheren Sphären des heimischen Fußballs. Die Regeln bei „Neymar Jr’s Five“ sind einfach und es kommt nicht von ungefähr, dass diese an den Style jener Spiele angelehnt sind, in welchen auch Neymar Jr in seiner Jugend sein Handwerk erlernt hat. Gespielt wird 5 gegen 5, erzielt ein Team ein Tor, verliert die gegnerische Mannschaft einen Spieler. 2017 haben 100.000 Spieler aus 53 Ländern um den Weltmeistertitel gespielt, der verdiente Sieger war Rumänien. Neymar Jr's Five 2018 wird sogar noch größer. Mehr als 60 Länder auf 6 Kontinenten tragen die Qualifier in diesem Jahr aus.

Neymar Five

In Österreich startete die dritte Auflage am 12. Mai in Graz, danach ginge es weiter nach Innsbruck (19. Mai Olympiaworld), nun folgen Linz (25. Mai Ars Electronica Center), Salzburg (9. Juni Red-Bull-Akademie) und Wien (22. Juni Marx-Halle). Zum großen Showdown kommt es dann am 23. Juni beim Finale in Wien bei welchem die drei besten Teams der einzelnen Stopps mit dabei sind. Dort wird auch das Siegerteam ermittelt, das dann Ende Juli nach Brasilien/Sao Paulo zum „World Final“ im „Instituto Project Neymar Jr“ fliegt. Dort tritt dieses dann in den World Finals gegen die besten Teams der anderen 62 Länder an. Die Sieger des World Finals gewinnen einen 3-Tages-Trip nach Paris, wo sie sich ein Spiel von Neymar’s aktuellem Verein Paris St. Germain ansehen dürfen und Neymar Jr auch persönlich treffen werden. On Top bekommen sie noch die Chance sich mit Neymar Jr höchstpersönlich in einem kleinen Match im „Instituto Project Neymar Jr“ in Sao Paulo zu messen. Zur Anmeldung geht es hier.


Zur Anmeldung

Neymar Five

2017 ging der Sieg an Rumänien, Österreich war als eine von 53 Nationen mit beim Weltfinale vertreten. Beim letztjährigen Landes-Finale auf der Seegrube in Innsbruck hatte sich das Team Ballerz für das Weltfinale in Brasilien qualifiziert. Für das österreichische Team aus Innsbruck war das weltgrößte 5-gegen-5-Turnier im Viertelfinale beendet. Am Ende war im „Instituto Project Neymar Jr“ in Sao Paulo aber kein Team stärker, als das aus Rumänien. „Als ich Rumänien zum ersten Mal auf dem Feld gesehen habe, dachte ich die spielen wie Champions’ – und das haben sie“, so Neymar Jr. Belohnt wurde das siegreiche Team aus Rumänien mit einem Best-of-Three-Match gegen Neymar Jr und dessen Freund Gabriel Jesus.

Neymar Five

Neymar Five

Neymar Five

Neymar Five

 


Zur Anmeldung


Fotos: Red Bull Content Pool

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.