Trumer-Seen-Cup 2019 geht an Berndorf

Auf der Sportanlage des USK Obertrum wurde am Freitag der traditionelle Trumer-Seen-Cup ausgetragen. Neben den Hausherren waren die SPG Seeham/Palting, der USV 1960 Berndorf und der USC Mattsee mit von der Partie. Wie in den Vorjahren wurden die ersten beiden Begegnungen ausgelost. Im Anschluss standen sich die Verlierer im Spiel um Platz 3 und die Sieger im Finale gegenüber. Am Ende des Tages durften die Berndorfer jubeln, die das entscheidende Endspiel gegen die Gastgeber hauchdünn mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

 

Attraktives Schaulaufen

Rund 300 Zuseher wollten sich dieses Turnier in Obertrum nicht entgehen lassen und fanden sich bei brütender Hitze auf dem Sportplatz ein. "Urlaubsbedingt haben bei jeder Mannschaft zwar etliche Akteure gefehlt, dennoch war es eine faire und gelungene Veranstaltung", schilderte Obertrums Obmann Robert Winkler.  

 

Ereignisreicher Turnierverlauf

Die Heimischen bekamen es im Halbfinale mit Seeham/Palting zu tun, wo sie sich letztendlich mit 2:0 durchsetzen konnten. Obertrums Neuzugang Maximilian Allstorfer setzte dabei seine erste Duftmarke. "Er hat wirklich gut gespielt und gezeigt, dass wir mit ihm einen Klasse-Mann verpflichtet haben", war Winkler mit dem Einstand seines Neuen zufrieden. Im zweiten Halbfinale zwischen Mattsee und Berndorf fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen, das die Berndorfer letztlich ins Finale brachte. "Groteskerweise wurden in der regulären Spielzeit bereits drei Strafstöße verschossen - zweimal Mattsee und einmal Berndorf", verriet Winkler. Im sogenannten "kleinen Finale" bezwang Mattsee Seeham/Palting mit 2:0 und sicherte sich, nach dem Turniersieg im vergangenen Jahr, zumindest Platz drei. Im Anschluss behielt Berndorf im "großen Finale" gegen die Trumer knapp mit 1:0 die Oberhand und kürte sich zum Turniersieger. "Berndorf konnte gleich zu Beginn einen Freistoß verwandeln, wir vernebelten hingegen unsere Chancen", hätte für Winkler und seine Obertrumer am Ende mehr drinnen sein können. Mit der Siegerehrung und darauffolgender Grillerei im Gastgarten fand der Trumer-Seen-Cup 2019 schließlich einen perfekten Ausklang.

 

Halbfinale:

USK Obertrum 2:0 SPG Seeham/Palting

USC Mattsee 1:4 i.E. USV Berndorf

 

Spiel um Platz 3:

USC Mattsee 2:0 SPG Seeham/Palting

 

Finale:

USK Obertrum 0:1 USV Berndorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.