Teils sogar Wintereinbruch! Drohende Absagenflut im Salzburger Unterhaus

Zwar nicht wegen Corona, aber weil heute eine intensive Kaltfront und ein Italientief Österreich erreicht hat, mussten drei der vier geplanten Freitagsspiele abgesagt werden. Betroffen sind jeweils eine Partie in der Regionalliga Salzburg, Salzburger Liga und 2. Landesliga Süd. Lediglich das Aufeinandertreffen zwischen Wals-Grünau und Bischofshofen wird wohl plangemäß über die Bühne gehen.

 

 

Fotocredit: SK Adnet

 

Wetterumbruch legt Sportstätten lahm

Corona verhinderte in der laufenden Saison schon die ein oder andere Begegnung. Nun ist ein markantes Wettertief der Hauptgrund für den Anfang einer möglichen Absagenflut. Für drei der vier angesetzten Freitagabendpartien gab's das Stoppschild. Morgen Samstag könnte die nächste Absagenwelle drohen. In höhergelegenen Gemeinden sind sogar Schneefälle angesagt.

 

Gau-Duelle stehen für Hallein unter einem schlechten Stern

Für den UFC Hallein, der heute beim SK Adnet zu Gast gewesen wäre, gleich doppelt bitter: Weil schon das Erstrunden-Derby gegen Puch dem Coronavirus zum Opfer fiel, muss man in der Salinenstadt in Bezug auf die knackigen Nachbarschaftsduelle weiterhin Geduld beweisen.

 

 

Grünes Licht in Grünau

Keine Hinweise auf eine mögliche Absage gibt's indes aus Grünau. Dort dürfte die RLS-Begegnung zwischen Schlusslicht Wals-Grünau und Bischofshofen programmgemäß um 19:00 Uhr erfolgen.

 

 

 

BEREITS ABGESAGT:

 

Regionalliga Salzburg

SV Kuchl - USK Maximarkt Anif

 

Salzburger Liga

SK Adnet - UFC Hallein

 

2. Landesliga Süd

SK Maishofen - USC Neukirchen

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.