Aufgrund zig offener Spiele: Der steinige Weg zur Gültigkeit der Saison 2020/21

Dass die Spielzeit 2020/21 etatmäßig fertig gespielt wird, ist Stand heute reine Utopie. Interessant wird allerdings der Blick auf den vom Salzburger Fußballverband aufgestellten Plan B, der eine gültige Saisonwertung vorsieht, wenn jede Mannschaft zumindest einmal gegen jedes andere Team gespielt hat. Kurz: Ist die Hinrunde einer Liga abgeschlossen, kann sie gewertet und die Auf- und Abstiegsszenarien durchgeführt werden. Doch wieviel fehlt noch? Wir haben uns in den elf Spielklassen umgesehen...

Fotocredit: SV Bürmoos 1927 

 

Regionalliga Salzburg

In der höchsten Amateurliga Salzburgs fehlt nicht viel. Bis auf die Fünftrundenpartie zwischen Grödig und dem SAK sind alle Spiele der Grunddurchgang-Hinrunde abgeschlossen. Eine Begegnung, die weder den Meister- noch Abstiegskampf grundlegend beeinflussen kann: Nach Runde neun lacht Kuchl vom Thron, Wals-Grünau ist Letzter.

 

Noch ausstehend (1 Spiel):

Grödig - SAK (Runde 5)

 

Salzburger Liga

Eine Etage unterhalb ist der Pfad zum Hinrundenende noch länger. Während dem Gros der Liga noch vier Begegnungen fehlen, müsste Adnet und Hallein noch fünf Mal ran. Neumarkt und Bergheim gehen noch drei Spiele ab.

 

Noch ausstehend (28 Spiele):

Eugendorf - Thalgau (Runde 1)

Siezenheim - Altenmarkt (Runde 6)

Hallein - Adnet (Runde 7)

Runde 10 (bis auf: Altenmarkt - Eugendorf, Siezenheim - Thalgau, Bergheim - Neumarkt)

Runde 11

Runde 12

Runde 13

 

1. Landesliga

Gleiches gilt für die 1. Landesliga. Kurios: Wird für die Wertung tatsächlich auf eine vollständige Hinrunde gesetzt, benötigt Leader Plainfeld nur noch zwei Points (in drei Spielen), um in Sachen Meistertitel keine Rechenspielchen mehr zuzulassen.

 

Noch ausstehend (20 Spiele):

Piesendorf - Berndorf (Runde 5)

Plainfeld - Bad Hofgastein (Runde 9)

Henndorf - Berndorf (Runde 9)

Schwarzach - Anthering (Runde 13)

Tamsweg - Strobl (Runde 13)

Bad Hofgastein - St. Michael (Runde 13)

Runde 14

Runde 15

 

2. Landesliga Nord

Noch ausstehend (24 Spiele):

Faistenau - Elixhausen (Runde 1)

Obertrum - Faistenau (Runde 6)

St. Koloman - Gneis (Runde 10)

Runde 11

Runde 12

Runde 13

 

2. Landesliga Süd

Noch ausstehend (15 Spiele):

St. Martin - Hüttschlag (Runde 8)

Runde 12

Runde 13

 

1. Klasse Nord

Noch ausstehend (27 Spiele):

Fuschl - St. Georgen (Runde 1)

Hof - Eugendorf 1b (Runde 9)

Runde 12 (bis auf: Eugendorf 1b - Anif 1b, Lamprechtshausen - ASK_PSV, Oberalm - Nußdorf)

Runde 13

Runde 14

Runde 15

 

1. Klasse Süd

Knallhartes Faktum: Die noch punktelosen Goldegger (13 von 14 Partien gespielt) können in der Hinrunde den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen. Der Abstand zum Vorletzten Filzmoos beträgt fünf Punkte.

 

Noch ausstehend (18 Spiele):

Mariapfarr - Hollersbach (Runde 7)

Filzmoos - Stuhlfelden (Runde 10)

Bad Gastein - Radstadt (Runde 10)

Rauris - Hollersbach (Runde 12)

Runde 14

Runde 15

 

2. Klasse Nord A

Noch ausstehend (14 Spiele):

Thalgau 1b - Schleedorf (Runde 6)

Runde 9 (bis auf: Hallwang 1b - Thalgau 1b, Taxham - Neumarkt 1b)

Runde 10

Runde 11

 

2. Klasse Nord B

Noch ausstehend (12 Spiele):

Siezenheim 1b - SAK 1b (Runde 5)

Adnet 1b - Hallein 1b (Runde 5)

Runde 8

Runde 9

 

2. Klasse Süd

Ähnlich wie in der Regionalliga Salzburg ist in der 2. Klasse Süd die Hinrunde quasi durch. Die drei offenen Begegnungen können nicht mehr in die Meisterfrage eingreifen. Der Titel würde nach Mühlbach/Hkg. gehen.

 

Noch ausstehend (3 Spiele): 

Muhr - Hüttau (Runde 2)

Mauterndorf - Altenmarkt 1b (Runde 5)

Muhr - Altenmarkt 1b (Runde 6)

 

2. Klasse Süd/West

Die 2. Klasse Süd/West ist die einzige Salzburger Spielklasse, in der die Hinrunde komplettiert wurde und somit laut Statuten gewertet werden könnte. Nach sieben Runden und jeweils sechs absolvierten Partien rangiert Lend punktegleich, aber mit dem besseren Torverhältnis als Zell auf Position eins. 

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.