Projekt "Gemeinsam für die Zukunft kämpfen" - SAK sammelte Geld für Kinderkrebshilfe

Dass der Regionalliga Salzburg-Verein SAK 1914 sportlich momentan top ist - unbestritten. Nun zeigten sich die Nonntaler auf einer anderen Ebene von der Schokoladenseite: Im Derby gegen die Salzburger Austria wurde durch den Stadioneintritt und zusätzliche Spenden fleißig Geld gesammelt, das der Salzburger Kinderkrebshilfe zu Gute kam. Der Erlös? Absolut beachtlich!

 

 

Ein Projekt für den guten Zweck

Sport war schon immer ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Jenseits aller Grenzen kommen Menschen auf aller Welt zusammen, um sich im Wettkampf zu messen, gemeinsam Titel zu erringen, oder einfach eine gute Zeit mit Freunden zu verbringen. Aus diesem Grund ist es dem SAK 1914 ein besonderes Anliegen, zu helfen, wo es nur geht. Kinder sind dabei besonders wichtig, denn sie werden es sein, die eines Tages genau jenen Spirit – den Sport, der Mauern niederreißt, der Talente erkennt und Menschen aus aller Welt zusammenbringt – in die Welt hinaustragen und an nachfolgende Generationen dieses Vermächtnis in weiterer Folge übertragen. Ja, Kinder sind die Zukunft und deswegen engagieren wir uns für die Kinderkrebshilfe, um allen Betroffenen eben jene Zukunft zu ermöglichen.

 

Das Ergebnis des Projekts "Gemeinsam für die Zukunft kämpfen" kann sich sehen lassen: Im Heimspiel gegen Austria Salzburg konnten die Blau-Gelben nur durch den Stadioneintritt über € 1.700,- für die Kinderkrebshilfe lukrieren.

 

Aus diesem Anlass möchte sich der SAK 1914 bei seinen Stadionbesuchern, sowie allen, die zusätzlich gespendet haben, ganz herzlich bedanken. Denn im Sport, besonders im Fußball, lebt auch der stete Mannschaftsgedanke, der Teamgeist. Gemeinsam können wir unermüdlich dafür kämpfen, unseren Teil zur Erhaltung dieses Sports, sowie zum Schaffen einer Zukunft für krebskranke Kinder beitragen. Denn gemeinsam sind wir stärker.

 

Die Übergabe des Spendenschecks findet mit einem Ehrenanstoß durch die Kinderkrebshilfe Salzburg beim kommenden Heimspiel gegen den SV Kuchl am Dienstag, den 24.09.2019 um 19:30 Uhr in der HCS-Arena Nonntal statt. Der SAK 1914 freut sich auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Fußballspiel.

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.