Ligaportal-Wordraps: Teil 12 mit David Rathgeb (FC Pinzgau Saalfelden)

Der Salzburger Fußballverband hat Nägel mit Köpfen gemacht und das Spieljahr 2020/21 für annulliert erklärt. Weil bis zum Startschuss für die kommende Saison noch rund zwei Monate vergehen müssen, geht's mit einer neuen Ausgabe der Ligaportal-Wordraps weiter. Dieses Mal haben wir mit David Rathgeb, dem Mittelfeldmann des FC Pinzgau Saalfelden, einen verbalen Doppelpass gespielt...

 

Fotocredit: FC Pinzgau Saalfelden

 

FC Pinzgau Saalfelden bedeutet für mich...

Heimatverein, bei dem ich mich seit Jahren sehr wohl fühle

 

5:4 oder 1:0?

5:4

 

Mein Ritual vor einem Fußballspiel...

Gutes Essen - am besten Spaghetti

 

Der beste Gegenspieler, gegen den ich je gespielt habe, war...

Dimitri Payet

 

Meine bisherigen Karriere-Highlights...

Meistertitel in der Salzburger Liga 2014, 2. Platz in der Regionalliga Salzburg 2019

 

Absoluter Negativmoment in meiner Fußballerlaufbahn...

War zum Glück noch nicht gegeben, da ich bis jetzt von größeren Verletzungen verschont geblieben bin

 

Dieser Song muss vor einem Spiel in der Kabine unbedingt laufen...

Wenn's nach mir geht: Irgendein Ballermann-Hit

 

Mein Lieblingsverein...

FC Bayern München

 

Mein Lieblingsspieler...

Bastian Schweinsteiger

 

Beste Liga der Welt...

Ich denke die Premier League (England)

 

Super League...

In meine Augen ein "Schmarrn". Der Fußball braucht die David-gegen-Goliath-Duelle

 

Saisonabbruch 2020/21...

Hoffentlich der letzte Saisonabbruch für längere Zeit

 

Lieblingssportarten neben Fußball...

Tennis, Skifahren/touren, jonglieren

  

In den nächsten 5 Jahren möchte ich unbedingt...

ohne Schmerzen und Beschwerden Spaß am Fußball haben können

 

Das esse ich am liebsten...

Semmelknödel mit Eierschwammerlsauce

 

Facebook oder Instagram?

Instagram

 

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind...

Hängematte, Sonnenbrille, Cocktailbar

 

Ligaportal bedeutet für mich...

Schnelle Infos und super Berichte ;-)