Knappe Austria-Niederlage im Test gegen Spittal

Vor 783 Besuchern musste sich die Austria Salzburg heute im Testspiel gegen den Kärntner Regionalliga Mitte-Klub SV Spittal/Drau mit 0:1 geschlagen geben. Zudem wurden die nunmehrigen Ex-Austrianer gebührend verabschiedet.

 

Spittals Revelant besiegelt hauchdünne Austria-Testspielpleite 

Die Vorfreude kannte keine Grenzen. 224 Tage nach dem letzten Spiel (17. Oktober in Anif) konnten die Austria-Anhänger ihren Lieblingen wieder auf die Beine schauen. Das Max-Aicher-Stadion war voll, zumindest was die Auslastung gemäß den Auflagen betrifft. So durften exakt 783 Zuseher beim violetten Testgalopp gegen den Regionalliga Mitte-Klub Spittal mit dabei sein. In einem torarmen Spiel setzten sich die Gäste aus Kärnten letztendlich knapp mit 1:0 durch. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Matteo Revelant per Elfmeter (52.), nachdem Heim-Keeper Christian Schlosser in seiner letzten Partie für die Violetten (wechselt nach Anif) einen Spittal-Akteur im eigenen Sechzehner zu Fall gebracht hatte.

 

Servus Austria

Apropos Schlosser: Von dem wurde, wie von allen anderen Kicker, die sich künftig für ihren neuen Verein abrackern werden, vor den Augen der Fans offiziell Abschied genommen. 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.