UFC Hallein: Volle KRAFT für die Jugend

Unmittelbar vor dem Frühjahrsauftakt in der Regionalliga Salzburg hat der UFC Hallein bereits seinen ersten Sommer-Neuzugang präsentiert. Die Salinenstädter angelten sich die Dienste von Daniel Kraft. Der 26-Jährige, der von Ligakonkurrent Kuchl in die Tennengauer Bezirkshauptstadt wechselt, wird ab Sommer mit einer Doppelfunktion ausgestattet.

Fotocredit: UFC Hallein 

 

Spieler und Jugendkoordinator zugleich 

Kraft soll ab Juli nicht nur die Rolle des zentralen Mittelfeldspielers einnehmen, sondern parallel die Funktion des Jugendkoordinators ausführen. "Er wird unser neues Jugendkonzept verwirklichen und selbst ein Team betreuen", verrät David König, Halleins Sportlicher Leiter. Grundsätzlich wolle man in der Salinenstadt im Jugendbereich "nicht nur auf Masse, sondern auch auf Klasse" setzen. Der 26-jährige, der seine Fußballschuhe aktuell noch für Kuchl schnürt, ist übrigens Inhaber der UEFA-B-Lizenz. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.