Visier in der Pause adjustiert - Schriebl-Mannen trumpfen gegen Kuchl in Halbzeit zwei groß auf

Der SV Seekirchen bekam es heute auf der heimischen Anlage mit dem SV Kuchl zu tun. Die Crew von Trainer Alexander Schriebl agierte dabei sehr abgebrüht und durfte am Ende über einen wahrlich nicht unverdienten 3:1-Erfolg jubeln. Maßgeblich an diesem Auftakterfolg beteiligt, war zweifelsohne Seekirchens Felix Eliasch. Der Innenverteidiger zeigte nicht nur defensiv eine herausragende Leistung, sondern konnte auch den so wichtigen 2:1-Führungstreffer beisteuern.

 

Tore in Halbzeit eins? Fehlanzeige!

Die Heimelf zeigte sich bestens eingestellt und hatte die Partie im ersten Durchgang gut im Griff. "Wir wussten über die Spielweise der Kuchler Bescheid und haben die langgeschlagenen Bälle auf ihre zwei schnellen Spitzen gut unterbunden", erzählt Seekirchens Obmann Anton Feldinger. Im Verlauf der ersten 45 Minuten kamen die Seekirchner dem Führungstreffer wesentlich näher als die Gäste aus dem Tennengau. "Da war schon die ein oder andere gut Möglichkeit dabei, aber im Abschluss agierten wir zunächst äußerst unglücklich", bilanziert Feldinger. Auf Tore vor dem Pausenpfiff von Spielleiter Ramiz Begovic warteten die rund 250 vergebens, ging es für beide Mannschaften mit einem torlosen Zwischenstand in die Katakomben.

 

Seekirchens finale Power brachte gewünschten Ertrag

"Die matte Chancenauswertung haben wir in der Halbzeit angesprochen", gibt Feldinger preis. Und die Seekirchner Kicker dürften sich diese Worte zu Herzen genommen haben, denn nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff brachte sie eine Standardsituation in Front - 1:0 (47.) Der Torschütze? Michael Aigner. "Es war sozusagen der Dosenöffner, denn danach hat man bei uns den absoluten Siegeswillen gesehen", stellten Feldinger und die Seekirchner die Weichen voll auf Sieg. Doch nur wenige Aktionen später folgte der Nackenschlag: Nach Ballgewinn ging es bei den Kuchlern blitzschnell und Alexander Hofer traf zum zwischenzeitlichen 1:1. "Ein sauberer Konter, der über zwei, drei Stationen letztlich zum Tor führte", zieht Feldinger vor diesem "typischen Kuchl-Tor" den Hut. Nachdem sich das Spielgeschehen anschließend zu einem wilden Hin und Her entwickelt hatte, drückten die Hausherren in den letzten 25 Minuten wieder mehr aufs Gas. Mit Erfolg, wie es sich am Ende herausstellen sollte. In Minute 81 nickte Abwehrmann Felix Eliasch per Kopf zum 2:1 ein, wenig später machte der eingewechselte Ankido Abraham dann endgültig den Sack zu - 3:1 (85.). "Ankido ist ein Eigenbauspieler, den wir erst kürzlich von der 1b in die Kampfmannschaft gezogen haben", freut den SVS-Obmann das Jokertor umso mehr. "Nach einer Vorbereitung mit weniger optimalen Ergebnissen sind wir über diesen Auftaktsieg natürlich froh. Wir haben stets Ruhe bewahrt, was sich heute Gott sei Dank bezahlt machte. Ich glaube, wir können uns auf eine coole Saison freuen", ist Feldinger nach dem erfolgreichen Auftakt mehr als happy. 

 

Die Besten bei Seekirchen: Pauschallob (herausragend: Felix Eliasch (Verteidigung), Stefan Fuchsberger (Verteidigung), Nico Tezzele (Torwart), Michael Aigner (Angriff)).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.