"Fühlen uns betrogen" - Kuchl verliert gegen FC Pinzgau und Schiedsrichtertrio

Das Werkl von Coach Christian Ziege lief bis dato ganz gut, lag der FC Pinzgau Saalfelden vor dieser Runde mit elf gesammelten Zählern auf Rang drei. Am gestrigen Samstagnachmittag galt es gegen den SV Kuchl, der am vergangenen Wochenende mit dem 2:2 in Anif erstmals anschreiben konnte, nachzulegen. Und das gelang auch, behielten die Pinzgauer am Ende klar mit 3:0 die Oberhand. 

 

 

Kuchler hätten gerne Rot gesehen

"Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute am Drücker", konnte Saalfeldens Sportmanager Hannes Rottenspacher vor seiner Crew nur den Hut ziehen. Die Hausherren erwischten einen guten Beginn, verbuchten ein hohes Maß an Ballbesitz, konnten daraus aber eine lange Zeit kein Kapital schlagen. Erst wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause wurden die Anhänger des FC Pinzgau erlöst: Andrew Brody setzte Charles Adams in Szene, der das Spielgerät mit einem Drehschuss ins kurze Eck legte - 1:0 (43.). Für Kuchls Trainer Mario Helmlinger ärgerlich: "Das war eigentlich keine ernstzunehmende Chance." Eine strittige Szene sorgte beim SVK für großen Unmut: FCP-Angreifer Tamas Tandari schlug nach, blieb aber glücklicherweise am Feld. "Der Schiri meinte, dass es für einen Platzverweis zu wenig gewesen sei. Letzte Woche wurden wir für eine ähnliche Situation bestraft. Dementsprechend fühlen wir uns einfach betrogen", machte Helmlinger seinem Ärger Luft. 

 

Tandari und Ruiz legten nach

Der zweite Spielabschnitt startete gleich mit einem absoluten Highlight. Einen genau getimten Lochpass von Harry Cooksley verwertete Tamas Tandari trocken zum 2:0 (48.). Während Rottenspacher ("Kuchl hatte keine realistische Torchance") die Dominanz seiner Mannschaft untermalte, sah Helmlinger einen eher ausgeglicheneren Spielverlauf: "In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann offener gestaltet. Saalfelden ist halt mit relativ wenig Aufwand zu hohem Ertrag gekommen." Den Schlusspunkt dieser Begegnung bekamen die rund 350 Zuseher bereits in der 59. Spielminute zu Gesicht: Pablo Enrique Ruiz zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern ins Kreuzeck - 3:0. "Die Mannschaftsleistung war überragend. Bei zwei Stangenschüssen hatten wir Pech, aber alles in allem sind wir der hochverdiente Sieger", stellten die FCP-Kicker Rottenspacher gänzlich zufrieden. Helmlinger nahm die Niederlage wie immer sehr professionell hin: "Wir haben gewusst, dass es in Saalfelden schwer werden wird. Wir haben alles versucht und alles reingeworfen - am Ende hat es eben nicht gereicht. Jetzt müssen wir uns schütteln und werden nächste Woche wieder voll angreifen."

 

Die Besten beim FC Pinzgau: Pauschallob (herausragend: Pablo Enrique Ruiz (ZM), Andrew Brody (RV)).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.