Hausaufgaben erledigt - FC Pinzgau besiegt Aigner-Boys mit 3:0

Für den FC Pinzgau Saalfelden ging die Jagd auf den Tabellenführer SAK gestern Abend in die nächste Runde. Um dem Primus nach wie vor auf den Fersen zu bleiben, war ein Heimsieg gegen den SV Wals-Grünau Grundvoraussetzung. Und diese nötigen drei Punkte gab's letztendlich auch. Dank des Dosenöffners von Flügelflitzer Brody und einem Doppelpack von Mittelfeldstratege Ruiz fuhren die Saalfeldener einen gerechten 3:0-Erfolg ein.

 

Brody schlug zu, Ruiz legte nach

Wer glaubte, dass die Saalfeldener die ersten Chancen verbuchen würden, der schaute in der Anfangsphase ziemlich verdutzt drein. Nach wenigen gespielten Minuten kamen nämlich die Gäste aus Grünau dem Führungstreffer in der SaalfeldenArena ziemlich nahe: Erst rettete der Pfosten, der Nachschuss streifte dann knapp am Gehäuse vorbei - Glück für den Favoriten. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit wurde die Dominanz der Hausherren klarer und deren Offensivaktionen immer gefährlicher. Bis zum 1:0 mussten sich die Heim-Fans jedoch etwas gedulden. Nach exakt einer halben Stunde war es schließlich soweit: Eine Flanke von Joshua Heard verwertete Andrew Brody und brachte damit seinen FCP in Front (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff brannte es in der Gäste-Box neuerlich lichterloh: Heard und sein Offensivdrang war von Grünaus Philip Kanzler nur mehr mit einem Foul zu stoppen - Elfmeter für die Ziege-Crew. Den fälligen Strafstoß legte sich Pablo Enrique Ruiz bereit und verwandelte diesen souverän im rechten unteren Eck - 2:0 (40.).

 

Pinzgauer sorgten mit 35-Meter-Heber für Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Aigner-Mannen immer frecher und frecher. Weil die Grün-Weißen versuchten, die Heimelf im Spielaufbau frühestmöglich zu stören und das, das ein oder andere Mal glückte, ergaben sich ein, zwei gute Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer. All die Hoffnungen, im Pinzgau doch noch irgendwie zu einem Punktgewinn zu kommen, konnten die Gäste in der 63. Spielminute letztendlich aber doch begraben: Nach einem missglückten Abwehrversuch, zeigte Pablo Enrique Ruiz aus gut 35 Metern all seine Klasse und setzte das Kunstleder gekonnt ins verwaiste Grünauer Gehäuse - 3:0. Bis zum Ende kamen beide Teams noch zu weiteren Chancen, am Endresultat konnte zwar gerüttelt, aber schlussendlich nichts mehr verändert werden.

 

Die Besten beim FC Pinzgau: Pablo Enrique Ruiz (ZM), Andrew Brody (RV), Joshua Heard (LV).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.