Ekstase pur! Kuchler Boyband beschmutzt Austrias blütenweiße Weste

Mit dem SV Kuchl und dem SV Austria Salzburg trafen gestern Abend die zwei bis dato erfolgreichsten Teams der Regionalliga Salzburg aufeinander. Dass die Sache relativ deutlich wird, hätten wohl die wenigsten erwartet. Hocheffiziente Tennengauer lagen zur Pause bereits mit 3:0 voran, um am Ende des Tages als klarer 4:1-Sieger vom Platz zu stolzieren.

 

Fotocredit: SV Raika Kuchl

 

SVK machte kurzen Prozess

"Es war der perfekte Abend für uns", wusste SVK-Übungsleiter Mario Helmlinger ganz und gar nicht wie im geschieht. Die Kuchler fanden von Beginn an gut ins Geschehen und zeigten sich im Verlauf der ersten 45 Minuten enorm effektiv. Weil Alexander Hofer nach Matthias Seidl-Vorlage auf 1:0 stellte (15.), ein Fernschuss von Florian Kiss (34.) sein Ziel fand und auch noch Elvin Pargan nachlegte (42.) war das Gipfeltreffen wohl schon frühzeitig entschieden. "Wir haben die Austria nicht mehr ins Spiel zurücklassen", war Helmlinger froh.

 

Hödl-Treffer einzige Ausbeute der Violetten

In der zweiten Spielhälfte probierten die gebeutelten Austrianer alles und wurden zusehends offensiver. "Dadurch ergaben sich für uns viele Konterchancen", bilanziert Helmlinger. Zwar wurde es nach dem Anschlusstreffer von Maro Hödl im Endspurt noch einmal hektisch und unruhig, Joker Yannic Fötschl sorgte in der Nachspielzeit nach Simon Seidl-Zuspiel aber für die endgültige Erlösung - 4:1 (93.). "Wir haben den Tabellenführer geschlagen und sind zumindest drei Tage lang selbst der Leader der Regionalliga Salzburg. Momentan gibt's aus unserer Sicht keine Steigerung. Diesen Moment werden wir genießen, wissen aber auch, dass wir hart weiterarbeiten müssen", gab's von Helmlinger einen Fingerzeig nach oben.

 

 

 SV Kuchl  4:1 (3:0)  SV Austria Salzburg 

Kuchl, SR: Wolfram Aufschnaiter

 

Torfolge: 1:0 Alexander Hofer (15.), 2:0 Florian Kiss (34.), 3:0 Elvin Pargan (42.), 3:1 Marco Hödl (80.), 4:1 Yannic Fötschl (93.)

 

Die Besten bei Kuchl: Pauschallob (herausragend: Elvin Pargan (IV), Robert Strobl (IV), Matthias Seidl (ZM), Daniel Kraft (ZM), Alexander Hofer (ST)).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.