2:0 in Seekirchen: Wals-Grünau löst oberes Play-off-Ticket

Im zweiten Freitagsspiel der Regionalliga Salzburg hat sich der SV Wals-Grünau den Sack voller Punkte geschnappt. Die von Übungsleiter Bernhard Kletzl trainierten Kicker setzten sich auswärts beim Tabellennachbarn SV Seekirchen mit 2:0 durch und fixierten damit die Teilnahme am oberen Play-off.

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD)

 

"Verdienter Sieg" brachte Kletzl-Männer Fahrschein fürs obere Play-off

In einer flotten und intensiv geführten Partie sorgte Kadrija kurz vor der Pause für die Grünauer Führung (36.), die Schnöll wenige Minuten nach dem Wiederbeginn auszubauen wusste (55.). "Zwei lange Bälle, die wir nicht gut verteidigt haben", murrte Seekirchen-Trainer Mario Lapkalo. Die Wallerseer präsentierten sich engagiert, bissig, konnten aus ihren Offensivmomenten allerdings kein Kapital schlagen. "Momentan fehlen uns ein paar Prozente, um solche Spiele zu gewinnen", analysierte Lapkalo. Pendant und Grünau-Coach Bernhard Kletzl ordnete den eingefahrenen Dreier indes als leistungsgerecht ein. "Wir waren tonangebend und haben nicht viel zugelassen. Ein verdienter Sieg." Ein Zuckerl gab's für die Gäste obendrauf. Dank der 33 gesammelten Points ist ihnen die Qualifikation fürs obere Play-off nicht mehr zu nehmen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.