Enttäuschend - Kletzl-Trupp kommt gegen dezimierte Straßwalchener nicht über ein 0:0 hinaus

In der Straßwalchener Negova-Arena kam es anlässlich der 20. Runde in der Salzburger Liga zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn. Sowohl der fünftplatzierte SV Straßwalchen, als auch der auf Position sechs liegende SV Bürmoos starteten mit zwei Siegen aus der Winterpause. Dass eine Erfolgsserie reißen würde, war also im Vorfeld klar. Stellte sich nur noch die Frage, welche?

 

 

Bürmoos konnte numerische Überlegenheit nicht ausnutzen

Die Heimstätte des SV Straßwalchen füllte sich mit knapp 200 Besuchern, die eine Anfangsphase zu Gesicht bekamen, in der sich beide Mannschaften langsam eingroovten. Nach einer gespielten Viertelstunde gab es den ersten Aufreger in dieser Partie: Straßwalchens Sebastian Greisinger ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreissen und sah die Rote Karte. Wer glaubte, dass Bürmoos nun freie Bahn hatte, der irrte sich gewaltig. Die Gäste konnten aus der numerischen Überlegenheit keinen Nutzen ziehen und bissen sich an der tief stehenden Heimelf die Zähne aus. Straßwalchen musste nicht, die Gäste konnten nicht - Pausenstand 0:0.

 

Kletzl-Elf verpasste Einfahrt in die Siegerstraße

Die Pausenpredigt von Gäste-Coach Bernhard Kletzl dürfte bei seinen Mannen angekommen sein, denn der SVB zeigte sich nach dem Seitenwechsel wesentlich ambitionierter und vor allem mutiger. Im Verlauf der zweiten Hälfte verbuchten die Bürmooser ein deutliches Chancenplus, der fällige Führungstreffer lag sozusagen in der Luft und war nur noch eine Frage des Zeitpunkts. Doch passend zur Performance der Kletzl-Buben ließ auch die Chancenverwertung zu wünschen übrig. "Wir hatten drei richtig gute Möglichkeiten. Da musst du halt wenigstens eine verwerten", murrte Kletzl. In der Nachspielzeit wären die Gäste für ihre Nachlässigkeiten dann fast noch bestraft worden: Bürmoos-Keeper Brandstetter konnte nach einem Freistoß der Hausherren nicht entscheidend zupacken, der folgende Nachschuss knallte allerdings nur ans Alu (92.).

 

Bernhard Kletzl (Trainer, SV Bürmoos)

"Das war eine Partie auf mäßigem Niveau, ja fast schon schlechtem Niveau. Straßwalchen hat sich nach dem frühen Platzverweis verständlicherweise hinten einzementiert und das Zentrum dicht gemacht. Uns fehlten über weite Strecken die Mittel, diesen Abwehrriegel zu knacken. Natürlich ist das Resultat enttäuschend, aber heute war es von uns einfach zu wenig."

 

Die Besten: Bernhard Lugstein (Mittelfeld); Michael Switil (Mittelfeld), Mario Bergmüller (Angriff).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.