Grundstein in den ersten 45 Minuten gelegt - Stevic-Schützlinge triumphieren in Golling

Am heutigen Feiertag standen sich der SC Golling und der UFV Thalgau gegenüber. Gefeiert wurde dabei nur auf Seiten der Gäste: Die Mannen von Trainer Stanislav Stevic saßen, dank einer bärenstarken Performance in Halbzeit eins, am Ende des Tages mit einem 3:1-Auswärtserfolg am längeren Ast.

 

Thalgaus engagierter Auftritt wurde belohnt

Die Flachgauer starteten stark in dieses Aufeinandertreffen. In Spielminute 12 sah die Gollinger Verteidigung, nach einem optimal gespielten Pass in die Tiefe, nur noch die Rücklichter von Knipser Franz Mrkonjic, der Heim-Schlussmann Holzer mit einem sehenswerten Lupfer keine Abwehrchance ließ - 0:1. "Die erste Halbzeit war richtig gut. Wir agierten stark und effektiv", resümierte Thalgaus Trainer Stanislav Stevic. Doch auch die Hausherren konnten in der Offensive die einen oder anderen Nadelstiche setzen. "Vor allem ihre schnell durchgesteckten Lochpässe waren stets brandgefährlich", schilderte Stevic. Kurz vor Beendigung der ersten halben Stunde machte die Stevic-Crew ihre zweite Bude: Fabian Neumayr musste nach einem Stanglpass nur noch danke sagen - 0:2.

 

Neumayr machte den Sack endgültig zu

Der zweite Durchgang begann gleich mit einer hochkarätigen Möglichkeit für die Gäste, die sie allerdings nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. "Ein Tausender", trauerte Stevic dieser ausgelassenen Chance nach. Thalgaus dicke Gelegenheit auf das 0:3 wirkte bei den Gollingern wie ein Weckruf. Die Hausherren wurden immer besser und übten enorm viel Druck aus. Der Anschlusstreffer? Nur noch eine Frage der Zeit. In Minute 67 fiel es schließlich, das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:2: Alem Huremovic brachte seine Farben ein Stück weit heran. Dem nicht genug, drückten die Buck-Schützlinge folglich auf den Ausgleich, doch die Thalgauer konnten sich bei ihrem Keeper bedanken, in der Drangphase der Heimischen nicht noch mehr zu Schaden gekommen zu sein. "Almhofer hat uns vor Schlimmeren bewahrt", wusste auch Stevic. Der Gäste-Torwart mutierte zum Hexer und machte etliche Einschussgelegenheiten der Heimelf zunichte. Im Endspurt packte der UFV dann endgültig den Deckel drauf: Thalgau schaltete nach einem Ballgewinn im Mittelfeld blitzschnell um und Neumayr schloss den Konter erfolgreich ab - 1:3 (85.). Wenige Aktionen später war der Auswärtsdreier für die Thalgauer Kicker endgültig unter Dach und Fach. "Wenn wir das 2:2 kassiert hätten, hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Dennoch bin ich der Meinung, dass unser Sieg unterm Strich in Ordnung geht. Bis auf die rund 20, 25 Minuten, in denen uns die Gollinger vor Probleme gestellt haben, hatten wir das Spiel unter Kontrolle", meinte Stevic.

 

Die Besten bei Thalgau: Georg Almhofer (Torwart), Andreas Rottensteiner (Mittelfeld), Andreas Schellnegger (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.